Fragen zur "Heiligen Lanze"...

Nabend allen.

Ich bin soeben von Drehort zurück.
Ich muß echt sagen das es toll war. Es sieht alles so echt aus obwohl alles nur aus Holz, Pappe und Farbe besteht! Viel Feuer und Rauch mit indireckter Beleuchtung, und etwas Autentisch war es auch, zumindest hatten die einen guten Berater.
Was mir nur auf viel waren die Bruchsteingewölbe, die dann mit Ziegelsteinen ausgemauert waren. Alles auf Stoff gemalt bzw. in Holz und Pappe bemalt!
Die gemauerte Esse mit den 2 Blasebälgen sah so echt aus bis es an einer Stelle zu kokeln an fing!!Lol. Dann wurde die Pappe abgeschlagen, das Brandnest gelöscht, die Esse gedregt und weiter gemacht.

Fotos habe ich auch etliche gemacht, die ich jedoch erst nach dem Sendetermin, veröffnedlichen darf.

Alles in allem eine Spannende Sache.

Sendetermin irgendwann 2010 im RTLoll.

Gruß pit03.

Die Esse fing an zu kokeln?!
Da war wohl schon ein Zentner Lehm zu teuer und unhandlich:p.

Hi Geronohl, und alle anderen.

Die Esse fing an zu kokeln?!
Da war wohl schon ein Zentner Lehm zu teuer und unhandlich

Nein da muß es sehr schnell gehen und gut aussehen!!

Ich habe mich auch im vorfeld gewundert das Sie 3 Lanzenrohlinge haben wollten. Aber zum Schluss wurde wirklich alle 30 bis 60 SEK. eine neue Glühende Lanze gebraucht!

Wenn man die 60-90 Leute da dabei herum stehen ( Feuerwehr, DRK, Maske, Pyrotechnick, Ton, Licht, Scheiner, Maler, Schmied mit Gassesse, und nicht zu vergessen das Ketering! sowie noch etliche andere unwichtige
Kammeraleute, Ressicheur, Assistenten, Gadrobe) usw......:rolleyes:

Wenn das alles in der Holzkohlenesse, (wie vorhenden) gemacht worden wäre, wäre ich nun noch nicht zu Hause.

Zeit ist Geld in diesem Geschäft.

Lieber ein paar Euro mehr für die Gassesse mit 3 Rohlingen + Betreuung
als 3 Überstunden beim Drehtag mit voller Besetzung und dem ganzen drumherum!!!

Der pit03.

Ja die können wirklich was von Mahlen die Propleute.
Hab mal in einem Filmstudio gearbeitet und geh so auf eine Halle zu die riesen Tore hatte und denke mir was für ein schöner Sonnenuntergang :hehe:
Nix da erst als ich nur noch wenige Meter davon entfernt war hab ich gemerkt dass alles nur gemahlt wahr...:irre:
Da fallen mir die aufgemahlten Tunnel in den Cartoons ein hehehe :irre:

Zurück