FRAM-ist da!! Eine Vorschau :-)

bert schrieb:
ich bitte um gnade :steirer: , an frams und fotos wird heftig gearbeitet. trotzdem, es wird noch etwas dauern.
zunächst bin ich meinen kunden verpflichtet, und ein dritter arm will mir einfach nicht wachsen. :D

news kommen sobald als möglich!

schöne zeit!

norbert

Hi Norbert,
das geht mir genauso, habe es mit Düngen probiert, hat aber nicht geklappt. :confused:
Viel Erfolg bei der Arbeit und Dir auch eine gute Zeit.

Grüße Uli

fram-vorwärts

bild nicht verfügbar

mehr dazu gleich! :)

schöne zeit!

norbert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die schöne Daumenriffelung ist noch da ;)

Schöne 18,5cm :super:

Viele Grüsse,
walter

Ich persönlich finde den "Prototyp" im ersten Beitrag schöner als diese Version. Der Übergang zwischen Fehlschärfe auf dem Messerrücken & Klingenschliff läuft da nicht so spitz zusammen. Find ich optisch viel toller.

Gabs für die Änderung einen technischen Grund (Härte ist ja auch leicht runtergesetzt) oder einfach nur so?

Das [/url] und gerade das [/url] finde ich optisch noch immer am stimmigsten von deinen Messern, soweit man das von Bildern beurteilen kann. Das [/url] ist technisch sehr interessant mit deiner Schliffkombination...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!

Beim Prototyp beginnt die Fehlschärfe etwas weiter vorne, ansonsten ist der Schliff gleich.
Auch die Daumenriffelung ist mit dabei :)
Das Fram-Modell, wie abgebildet ist eines der ersten 10en.
Auf Wunsch wurden einige auf RHc 58 gehärtet.
Die Rotweinfäser sind noch am trocknen, leider.
Ich freue mich schon sehr darauf.

Schöne Zeit!

Norbert

Edel edel edel !!!!
Sieht echt toll aus muß ich glaube ich mal irgendwie bald begriffeln.
Interessante Formgebung. Bin geschpannt wie es sich anfasst. Und hoffe bald auf eine Möglichkeit es mal in die hand zu nehemen.

Respeckt :super: :super: :super: :super:

:super: danke walter!

lauter first class kunden! :)

schöne zeit!

norbert

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traummesser :) , da passt einfach alles, hab auch schon angefangen zu sparen, leider ist mir jetzt schon 2 mal ein anderes Messer "dazwischengekommen". :irre:
Ob das wohl am Messerforum liegt????
Werd mal versuchen nicht mehr reinzuschauen, vielleicht klappts ja dann mit dem "Fram" von Bert doch noch.

Hallo Bert, Messer und Scheide bilden eine perfekte Einheit.

Grüße aus Tirol, Richard

.......?

Tja, mit welchem Betrag sollte man für ein FRAM den rechnen? Nur so als ungefährer Anhalt! :confused:

aktuell bist du ab € noch dabei! :super:

schöne zeit!

norbert

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann........

Da beginne ich doch besser mal mit dem Sparen. Aber schon die Bilder "fixen" einen regelrecht an.......... :lechz:

fram in D2

die fram gibt es natürlich auch in bewährter d2-qualität-tiefgekühlt.
die ersten davon sind im anflug. :)

schöne zeit!
norbert

Zuletzt bearbeitet:
eine hose hat sie natürlich auch. :D
ich hoffe sie gefällt euch!

schöne zeit!
norbert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Hose gefällt sehr gut! Schön eng. ;)

Im Ernst, ich hatte immer gedacht, daß Lederscheiden groß und breit (im Gegensatz z.B. zu Kydex) wären... noch eine Ansicht, die ich überdenken muß. Und das ganze Paket wirkt so schön kompakt - wirklich nett.

Grüße,

Nikolas

wolviemaniac schrieb:
Im Ernst, ich hatte immer gedacht, daß Lederscheiden groß und breit (im Gegensatz z.B. zu Kydex) wären... noch eine Ansicht, die ich überdenken muß. Und das ganze Paket wirkt so schön kompakt - wirklich nett.

Grüße,

Nikolas

eine auf maß geschneiderte hose erhöht den tragekomfort. :D
darum gilt (für mich) - so klein als möglich und so groß wie nötig. :ahaa:
dann lässt sich ein messer bequem und sicher führen. :lechz:

schöne zeit!

norbert.

Zuletzt bearbeitet:
kleine FRAM für das große abenteuer

schöne zeit!

norbert

Zuletzt bearbeitet: