Framelock Folder als Tauchermesser

H.P.

Mitglied
Hallo
Ich habe mal einen Folder als Tauchermesser gebaut!!:steirer:
Es wurde alles aus Titan gemacht, auch die Schrauben und die Klingenachse, die in einer Bronzebuchse läuft.
Der Klingenstahl ist von Böhler M390 und wurde für höchste Korrosionsbeständigkeit gehärtet und angelassen sowie hochglanzpoliert.
Die Klingenlänge.: 10cm
Ges. Länge.: 23cm
PICT0468.jpg

Es darf auch zu diesen Messer eine Meinung abgegeben werden!!!:hehe:
Gruß Helmut:cool:

NEEEE WAs FÜR EIN WAHNSINNS MESSER !!!!!:staun: :staun:

Super gemacht Helmut. Es ist immer wider eine Freude deine Messer zu betrachten.

Grüeß Andy

hallo helmut,

das ist wirklich ein "geiles gerät", wie man so schön sagt :D
den M390 hab ich leider noch nicht verbaut, aber der soll ja wirklich top sein, die hochglanzpolitur sieht bei deinem ja perfekt aus! :super: :super:
form und design wie immer spitzenklasse!

grüsse, lizzardo

Hervorragendes Design!
Es kommt ziemlich nahe an das ran, was ich als "perfektes Messer" bezeichnen würde.

sieht "stylisch" aus...
die löcher im griff erinnern ein wenig an das skirmish....

doofe frage aber der thumb-stud sollte der für unterwasser-anwendungen nicht grösser designt sein?....

stell mir das mal vor unter wasser das messer zu öffnen...
aber der griff stell ich mir sehr "griffig" vor....

mir gefällts...würds sicher als an-land-messer brauchen

Der Messermacher Andy: Schönes Messer, gut designed und wohl auch top verarbeitet, :super:

Der Mensch Andy: Tauchermesser? Ich bin noch nie richtig getaucht, kann mir aber nicht vorstellen, wie man mit Handschuhen, eingeschränkter Sicht und eventuell in Streßsituationen mit nem Folder unter Wasser klarkommt. Mir wäre da ein Fixed lieber.

Geil !!

Das Messer sieht super aus, tolle Arbeit. Da macht sich bei mir ein starkes "Auch-haben-wollen-Gefühl" bemerkbar, auch wenn ich gar kein Taucher bin :super:

Gruss Chris

sieht "stylisch" aus...
die löcher im griff erinnern ein wenig an das skirmish....

doofe frage aber der thumb-stud sollte der für unterwasser-anwendungen nicht grösser designt sein?....

stell mir das mal vor unter wasser das messer zu öffnen...
aber der griff stell ich mir sehr "griffig" vor....

mir gefällts...würds sicher als an-land-messer brauchen

Hallo
Für das öffnen unter Wasser ist eigendlich der Flipper gedacht.:)
Gruß Helmut

:staun:
wie peinlich, dass mir das nicht aufgefallen ist.

und wann wirst du es einweihen?

user-bericht wird mit spannung erwartet....grins....

Ich bin ganz hin und weg!:super: Genau sowas suche ich schon lange.

@H.P.: Was hast Du denn als Befestigung am Mann vorgesehen, damit es immer in Reichweite und unverlierbar ist?

Ich bin ganz hin und weg!:super: Genau sowas suche ich schon lange.

@H.P.: Was hast Du denn als Befestigung am Mann vorgesehen, damit es immer in Reichweite und unverlierbar ist?

Hallo
Ja ist vorgesehen, das letze Loch im Giff, da kann man eine Kordel durchziehen.;)
Gruß Helmut

Und darf man fragen, in welchem Preisrahmen sich sowas bewegt? (Gern auch per E-Mail) Oder bastelst Du nur für den Eigenbedarf?

Alles bestens!
Titan-Framelock, tolles Design, gute Proportionen, sauberes Finish und adäquates Dekor(Fischschuppen?). Da ich kein Taucher bin und es auch nicht mehr werde, würde ich damit in der Badewanne spielen.
Gruß Walter
PS: Ein Preisrahmen für so ein Messer würde mich allerdings auch interessieren.

Zurück