Französisch Handel Messer

Hloh

Mitglied
Messages
10
Hier ist mein Versuch französisch Handel Messer und Pfriem für meine Freund, die Interesse an Französisch Indisch Krieg zu machen.
1.jpg


2.jpg
 
Hi,
mir gefällt der geschnitzte Griff ziemlich gut. Welche Holzart hast du verwendet?
Insgesamt schönes stimmiges Messer.
Ob es dem historischen Vorbild entspricht kann ich nicht beurteilen.
Grüsse

Christian
 
Hallo Hloh,
gefällt immer wieder gut, so ein rustikales Messer, das nach Gebrauch förmlich schreit.
Was ist es denn für ein Stahl?
Ahoi
Manni
 
Hallo und danke!
Ich habe gemacht es aus Federstahl (čsn 13180)
Das Holz ist Eichen von 200 Jahre alten Türrahmen.
 
Ahoi Hloh,
das Messer gefällt mir sehr gut, ist das Messer nach einem historischen Vorbild gemacht worden?Wie dick ist denn die Klinge?
Ist der Französisch-Englische Krieg in Amerika so kurz vor 1800 gemeint, Lederstrumpf?
So einen Pfriem(Ahle) habe ich noch nicht gesehen, kommt mir aber sehr praktisch vor. Das kann man ohne Probleme in ein Holzstückchen treiben, fertig ist die Ahle!

Danke fürs Zeigen!
Grüße aus Heidelberg!
Less
 
Back