Freiburger Alkoholverbot gekippt. Parallelen zu Messerverbotszonen in HH ?

Nein, z.B. das dort Polizisten Nacht für Nacht ihr junges Leben riskieren um den Menschen auf der Reeperbahn einen möglichst sicheren Aufenhalt zu gewährleisten. Auch wenn wir in einem Messerforum sind, aber da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen und sich fragen, ob es wirklich notwendig ist auf einer Partymeile Messer tragen zu müssen.
Wenn es für den friedlichgen Verlauf eines Abends einen Unterschied macht, ob Du auf einer Partymeile ein Messer in der Tasche hast oder nicht, dann lass das Messer zu Hause.

Bei mir, wie bei den allermeisten Menschen, macht es keinen Unterschied, egal, wieviel Bier getrunken wurde.

Es sollte mitlerweile dem letzten klar geworden sein, dass die Fülle an Verordnungen nur dazu da sind, als billige Ausflucht für eine kaputt gesparte öffentliche Verwaltung zu dienen. Es ist eben billiger, Dir etwas zu verbieten, als qualifizierte Beamte für erforderliche Kontrollen zu bezahlen.

eine kaputt gesparte öffentliche Verwaltung

Ich kann echt nicht glauben was ich hier alles lese... Ich scheine in einem Paralleluniversum zu leben, anders kann ich mir das nichtmehr erklären. :staun:

Also, da wo ich herkomme, gibt es für jeden Mist eine Behörde mit Dutzenden von Verwaltungsbeamten die alle nix zutun haben oder schlicht überflüssig sind. In vielen Fällen vermute ich sogar dass irgendwer der was zu sagen hat die schwarzen Schafe in seiner Familie irgendwo unterbringen musste, quasi als ABM.
Da wo ich herkomme, wird jeder dritte Euro für Soziales ausgegeben. Dies ist ziemlich einmalig in der Geschichte der Menschheit und wenn man konsequent weiterdenkt sogar letztmalig...
Wo ich herkomme, macht ein Messer keinen Mörder. Wo ich herkomme bleiben Taschenmesser stets in meiner Tasche und haben mit den häufig erwähnten, von mir jedoch nie erlebten "Gewaltspiralen" und "Eskalationen", nicht das Geringste zutun.

Vielleicht hat das ja alles was mit dem Super-Collider zutun. :glgl:
Ich werde gleich mal meine StarTrek-DVDs checken und schauen ob Spock dort nen fiesen Bart hat oder nicht. :eek:

Also, da wo ich herkomme, hat zum Beispiel die Untere Wasserschutzbehörde im Nachbarkreis 10 jahre Rückstand aufzuarbeiten und ist mit einem Mann besetzt.

In der Tageszeituung war zu lesen, dass die Landesregierung fortgesetzt versucht Polizeiaufgaben auf die Ordnungsämter abzuwälzen...

In Ortsbeiratssitzungen sagte ein "Kontaktbereichsbeamter" quasi aus, dass man bei Beobachtung von Kriminalität sich besser nicht einmische und besser die Polizei rufe, um am selben Abend zu sagen, dass die eh nicht kommen, weil sie nur zwei Leute haben.

Man ist jetzt glücklich, im Verbund von vier gemeinden den Antrag an das Land gestellt zu haben, mehr Polizei zu bekommen, damit einfach nur Streife gefahren wird. Kein Überwachungsstaat oder so, einfach nur wer mal da.

Es ist vielleicht nicht die Frage, wieviel Geld fließt, sondern wohin.

Zurück