Freundschaftsdienst für Namibia

micha

Mitglied
Dieses Messer war noch überfällig, für einen Freund der mir einen grossen Gefallen getan hat. Gestern habe ich ihn an seinem Stand auf der Jagd und Hund besucht und es ihm endlich gegeben. Nächste Woche geht es dann mit in sein Zuhause, eine wunderbare Ranch in Namibia. Es war mal etwas anderes so einen fetten Griff an ein Jagdmesser zu machen, aber ich musste der Anatomie folgen. Und die glänzenden Augen als er es ausgepackt hatte waren ein guter Preis. Seine Worte waren nur: " Perfect, genau mein Messer!"

Klingenlänge 125mm
Grifflänge 135mm
Zwinge gegossen aus Shibuishi
vernietet auf gegossener Platte aus Shibuishi
Griff fossile Seekuh

DSC_001313.JPG

DSC_00197.JPG

DSC_00159.JPG

DSC_00148.JPG

DSC_001612.JPG

...ich bin ja eigentlich kein fan von steckerlmessern, aber DAS teil ist wirlich wunderschön!!
mit dem "dicken" griff gefällt es mir besonders gut.

mfg, martin.

Deine Messer lassen mich auch mehr und mehr verzückt grinsen :D Haste wieder fein gemacht! Die One-Piece-Zwinge :steirer: mit dem integrierten Handschutz ist schon klasse gemacht. Mir fällt auch spontan niemand ein, der solche Monturen auf gleiche Weise fertigt. Weißt Du noch die Klingenstärke?

Tolle Fotos, aber leider, leider, fehlt die stink normale Frontalansicht!
Vielleicht kannst du doch noch dieses eine Foto einfügen.

Bitte sehr, das habe ich heute geschickt bekommen. Es ist ja nicht hier bei mir sondern bei seinem neUen Besitzer der es auf der Jagd & Hund in Dortmund zeigt. Und Ansonsten mal, das richtige Gefühl bekommt Mann oder Frau sowieso erst wenn es in der Hand liegt

IMG-20140206-WA0003.jpg

Zurück