• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Friction Folder, wie funktioniert der Verschluss?

Bjarne

Mitglied
Beiträge
182
Hallo,

ich habe ein Friction Folder gefunden, der mir gefällt.
Wie funktioniert der Verschluss? Ist da überhaupt einer? Rastet die Klinge ein?
So einen Folder hatte ich noch nie in der Hand.

Gruss Bjarne
 

ex Vento

Premium Mitglied
Beiträge
2.674
Der Verschluss ist deine Hand;) Oder anders gesagt, es gibt keinen eigentlichen Verschluss.
 

dr.pepper86

Mitglied
Beiträge
49
Ich nehme mir mal das Peasant Knife von Svörd (hab ich selbst) als Beispiel (ist auch hier im Forum bzw. im Internet (per Google) zu finden). Hier ist es so, dass der überstehende Erl der Klinge beim Öffnen zwischen den Griffschalen gedrückt wird und dort per Friktion also Reibung festgehalten wird so das die Klinge eigendlich nur vom Druck der Griffschalen ergo der Schneidhand "arretiert" wird. Zumeist gibt es noch einen Anschlagbolzen der ein Durchdrehen (also ein Rotieren der Klinge durch den Griff) der Klinge verhindert wird. Ich finde speziell dieses Messer sehr toll und kann es nur empfehlen. Hoffe ich konnte auch noch helfen :super: