from another world

Hallo Juergen,
nix Wicklung...... Hirschhorn............!!:steirer:
Wie in diesem Thread schon mal erwähnt, muss der rustikale Touch her.

Dizzy

Hoi,
also, auf Tanto stehe ich eigentlich garnicht, auch nicht auf diese Art, - und schon garnicht auf son angestrebtes Repschnurwicklungszeug.
ABER - wie immer wenn Big-Schanz was macht, - saubere Arbeit.:super:
Und wer ein Problem hat mit solch einem gerade geschliffenen Messer was zu schneiden - wie wärs mit einem Kochkurs bei Jamie Oliver. Der könnte damit in der Küche ne ganze Menge anfangen.:hehe:
Oder wozu gebraucht Ihr Eure Messer, wenn nicht zum Schneiden ?:confused:
Ach ja, ich sah einige Beiträge, wo Leute gerne ihre Messer kaputtklopten - naja, jedem das seine nach stundenlanger Arbeit.:haemisch: :irre: :haemisch: :irre: :glgl:

*grins* Ich habe eben überlegen müssen, wo vorne und hinten ist. [...]

:D Hm, ja, ich finde auch dass die Bohrungen die Klinge unnötig schwächen, die bricht bestimmt total schnell ab und außerdem setzen sich die Löcher beim Schneide bestimmt voll schnell zu ... :lach: :p

Jürgen?!? :D :glgl: :irre:

Die Beschichtung ist top. (Achtung, Beschichtung ist oliv, nicht "silber", gell Garibaldi!? ;)) Die Beschichtung hat Michael Henniger gemacht -der "Godfather of GunKote Coatings in Baden, Germany" vermute ich. Typisch Jürgen, kaum habe ich die ersten Klingen bei Michael beschichten lassen, findet er das plötzlich auch gut - aber es war ja letzte Woche kurzzeitig alles sozusagen im grünen Bereich bei ihm in der Werkstatt ... das hat wohl gereicht, um ihn zu infizieren. :D

Jürgen, brauchst Du olive Reepschnur für die Wicklung oder machst Du was buntes drauf?

Gruß
Lars

Ich hätte auch zu diesem Messer passende von der Stärke her ... deswegen frage ich ja ... :rolleyes:

:D

Gruß
Lars

ES IST FÜR MICH NICHT ZU ERKLÄREN WARUM J.SCHANZ KUNDEN EIN SO DICKES DING KAUFEN!:irre:

Die Form ist O.K, aber die "DICKE" ist nur hinderlich für alles!
Wenn ein Sammler gefallen an diesen "TRUMM" hat, dann sicher nur um das besagte Stück seinen Freunden zu zeigen.:confused:
Als "EDC", aber auch für den Outdoorbereich, ist dieses Objekt sicher nicht geeignet!:ahaa:

l0l krasses teil, aber hat was:hehe:
Also ich wüsst schon paar sachen wozu man das brauchen könnte:riesenschildkröten schlachten oder in der bergbauindustrie:glgl: zb.

Als "EDC", aber auch für den Outdoorbereich, ist dieses Objekt sicher nicht geeignet!:ahaa:
Ehrlich? Wow.

Ikarus, wer hat geschrieben, dass das ein Outdoor Messer ist? Wer hat geschrieben, dass das ein EDC ist? Wer hat geschrieben, dass damit geschnitten werden soll?

"Objekt" trifft es schon eher. Ich würde es mal in den Bereich Messerbau-Studie einreihen. Und ich finde es super.

Analogie: Ich fahre auch einen praktischen, EDC-Opel, hätte aber wie Jürgen gerne mal was weniger EDC taugliches (ok, jetzt nicht gerade nen Porsche... :glgl: ). Klar, unpraktisch und teuer, aber trotzdem geil.

@Jürgen, zum Thema Wicklung: Kennst du diese Maschinen, die sie zum Einpacken von Euro-Paletten verwenden? Also von den Maßen her... *duck und renn* :steirer:

-Walter

Jürgen, brauchst Du olive Reepschnur für die Wicklung oder machst Du was buntes drauf?

Also meiner bescheidenen Meinung nach passt zu diesem Messer ausschließlich eine Wickelung aus rostfreiem Drahtseil. :glgl:

Wobei, - ich hätte auch noch 3,5mm Kevlarschnur in dem klassischen blaßgelb?!?

Jürgen, wenn Du ein paar Meter möchtest, mail mich an.

Gruß aus Berlin

chamenos

Hallo,

@lars - das macht mich jetzt schon ein bisschen verlegen :D freut mich wenn ihr mit meiner Arbeit zu frieden seid.

@jürgen - hätte noch Paracord in sand, oliv und schwarz da :D

Gruß
Micha

P.S. meine Bandscheiben sind auch schon wieder besser :glgl:

@ Lars
Man weiß ja nie. Wenn schon Studie und unpraktisch, dann auch richtig oder.^^. Sieht schon ziemlich geil aus, der Brummer. Würde sich schön an der Wand machen....bwz. in der Wand. :)

MfG, Lukas

Zuletzt bearbeitet:
leg nur noch den Finger in die Wunde ....:p

danke, garibaldi

Ja, sicher ist sicher. Nicht dass dann wieder jemand auf die Idee kommt, mich verklagen zu wollen oder so ... :p :D

@Jürgen: Was kommt denn nun drauf? Eher etwas "gedecktes" oder vielleicht doch etwas sehr kontrastreiches aus Deiner "pinken" Phase?

@Micha: Von mir aus kannst Du die Messer auch gerne mit einem vor ein bißchen Verlegenheit roten Kopf beschichten. Außerdem ist das beim nächsten Forentreffen gar nicht schlecht, wenn mich jemand fragt, wer denn das Messer beschichtet hat oder wer dieser Micha ist - Antwort: "Das ist der da drüben mit dem roten Kopf." :D

Gruß
Lars

So böse wie das ist, schlage ich Stacheldraht vor... :irre: :teuflisch
Ja, bis auf die Dicke netter Prügel :D
Obwohl, mach mal probeweise ne pinke Wicklung, Jürgen, und stell ein Foto rein, wär mal interessant :glgl: Würde sicher weibliche Kunden (oder solche mit gestörtem Geschmacksinn) anlocken :steirer:
Sebastian

ob man sowas braucht oder nicht, geht mir ziemlich weit hinten vorbei :D

aber, ich finds einfach geil und eine menge kunden auch :super: :steirer:

das gezeigte bekommt deshalb eine wicklung da der griff den panzer eh nicht überleben würde :irre:
im prinzip stehts zum verkauf, allerdings wies nach dem test dann aussieht kann ich nicht unbedingt vorhersagen :----)

bilder kommen später......

Zurück