Fronteddu/Steigerwald - Liner Lock Messer - Werkstattbuch

AW: Neues Buch für Messerbastler

Spiralbuch das ist wen das Buch in einer Spirale gebunden ist .
So wie manche schreibblöcke deren Seiten in Einer Spirale umgelegt werden.
Billig eben ! In Leinen gebunden ist besser und haltbarer!

Peter Polnau

Sorry, aber was ist denn bitte ein " Spiralbuch ":staun:

Ein Buch mit Spiralbindung, wie ein Collegeblock. Kann man komplett umklappen, ohne die Bindung zu zerstören. Ideal für Kochbücher und die Werkstatt, da sie sich nicht selbsttätig zusammenklappen.

stay rude
braces

na dann mach mal eines klar und schick es her :super:

Würde ich gerne, so ich eines hätte. Bin auch neugierig, wie das Buch nun letztendlich geworden ist.

Sorry, aber was ist denn bitte ein " Spiralbuch ":staun:

Spiralbindung, wie beim Kalender. Das Buch ist als Werkstattbuch konzipiert, heisst, Bilder und Text sind so angeordnet, dass man das auch in der Werkstatt als Schritt für Schritt Anleitung verwenden kann. Und damit die Seiten nicht aus der Bindung gehn und man nach zehn Minuten nur noch lose Blätter in der Hand hält, hat es keine Klebe-, sondern eine Spiralbindung.

Grüße
Pitter

Hallo zusammen, das Buch kommt am 13. Noveber in den Buchhandel wi ich sehe!? Aber weiß schon jemand wieviel es kosten soll???:confused:

Wie jetzt: Ein neues Buch, von dem Pitter schon erzählt hat und dann sagt Amazon "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen."!!!???

Hans

Hallo zusammen, das Buch kommt am 13. Noveber in den Buchhandel wi ich sehe!? Aber weiß schon jemand wieviel es kosten soll???:confused:

Sobald der Preis offiziell ist, wird der auch bei den Buchhändlern erscheinen. Es wird bezahlbar sein.

Für Freunde von Schweinsleder und Fadenbindung lässt sich da sicher auch was machen. Das wird dann teurer :)

Grüße
Pitter

Wie jetzt: Ein neues Buch, von dem Pitter schon erzählt hat und dann sagt Amazon "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen."!!!???

Was ist an:

Produktinformation

* Spiralbuch: 128 Seiten
* Verlag: Wieland Verlag; Auflage: 1 (13. November 2006)
* Sprache: Deutsch
* ISBN: 3938711094
* Amazon.de Verkaufsrang:

schwer verständlich? Der letzte Punkt kann leider nicht von uns beeinflusst werden ;)

Grüße
Pitter

Was ist an:

Produktinformation

* Spiralbuch: 128 Seiten
* Verlag: Wieland Verlag; Auflage: 1 (13. November 2006)
* Sprache: Deutsch
* ISBN: 3938711094
* Amazon.de Verkaufsrang:

schwer verständlich? Der letzte Punkt kann leider nicht von uns beeinflusst werden ;)

Grüße
Pitter

Schwer verständlich ist, daß Amazon schreibt, daß das Buch nicht mehr geführt wird und man es deshalb nur gebraucht vorbestellen kann.

Das ist eigentlich nur bei vergriffenen Auflagen der Fall.
Neue Bücher werden bei Amazon für gewöhnlich auch als solche angeboten, samt Neubuch-Vorbestellservice. ;)

Aber Glückwunsch zur Veröffentlichung! :super:

Glückwunsch, Pitter.

Und auf der letzten Seite steht dann: Und wenn das alles nicht geholfen hat, kaufen Sie einen Bausatz bei www.fehlschaerfe.de, oder? ;) :steirer:

-Walter

Glückwunsch, Pitter.

Und auf der letzten Seite steht dann: Und wenn das alles nicht geholfen hat, kaufen Sie einen Bausatz bei www.fehlschaerfe.de, oder? ;) :steirer:

Hehehehe - nein, da steht, kaufen Sie Material bei Stefan Steigerwald. Angegeben ist auch seine 24/7 ServicehotlineTelefonnummer für. nur noch 4,99EUR/Minute :irre: Im Ernst, nein, das kann nicht sein. Wer einigermassen fit beim Basteln ist, am besten schonmal zumindest ein feststehendes Messer gebaut hat, bekommt damit einen Folder hin.

Was den Preis angeht - ja, so in etwa haut der hin.

Grüße
Pitter

Hat jemand schon etwas gehört wann das Buch nun erscheint?

Warte schon gespannt!

Gruß
Andreas

Hat jemand schon etwas gehört wann das Buch nun erscheint?

Im Messermagazin 6/2006 wird es auf Seite 65 im Shop angeboten. Ab wann es lieferbar ist, steht nicht dabei.

Hier die E-Mail Adresse vom Messermagazin Shop:
shop@messermagazin.de

Hier die Telefonnummer: 08062/7094-0

Am besten wäre IMHO eine E-Mail schicken und nachfragen!

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Seite vom Wieland Verlag, steht bei Lieferzeit:

"Versand innerhalb von 2 Tagen"

Unter "Verfügbarkeit" kommt aber keine Reaktion! :confused:

Gruß William

Ruft an ;). Wenn ich selbst welche hätte, würde ich sie ja selber anbieten :steirer: Hab mir gestern eines von Stefan geschnappt, damit ich selbst mal weiss, wie das Dingens aussieht :irre: .

Ich rufe heute mal bei Herrn Wieland an und werde welche bestellen. Sobald die da sind, stelle ich die in meinen Shop. Bis da amazon in die Gänge kommt, werden die ersten hundert Messer gebaut sein ;)
Preis ist EUR 29,80 - neee, dafür gibts keinen MF Rabatt, sowas geht bei Büchern nicht ;)

Wer aus dem Forum bei mir bestellt, bekommts bis Jahresende auch ohne Versandkosten. Vorbestellungen auch per mail möglich. Überweisen braucht ihr nichts, ich schicke eine Rechnung mit.

Grüße
Pitter

Zurück