Fruehlings-Kirschbluetenmesser,... garantiert rostfrei

henwilk

Mitglied
Hallo !

Der Fruehling ist da, die Baeume schlagen aus und der "Silexschmied" ist aus dem Winterschlaf erwacht.
Inspiriert von den vielen gerade bluehenden Kirschbaeumen hab kam mir die Idee zum "Fruehlings-Kirschbluetenmesser".:hehe:

Es war fast schwieriger eine Glasscherbe in dieser Faerbung zu finden als die Klinge zu "schmieden":glgl:

Klingeaus Glas, Klingenlaenge 11cm, Klingenbreite 2cm. griff aus Mangrovenwurzel, "Steinzeitkleber" (Birkenpech) und Sehnenmaterial.

Viel Spass beim anschauen !

IMGP5569.jpg IMGP5561.jpg IMGP5560.jpg IMGP5559.jpg IMGP5550.jpg

Die Bilder sind natuerlich auch in meinem Album zu sehen....
http://www.messerforum.net/album.php?albumid=136

Gruss !
henwilk

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist dein bisher schönstes Stein/Glas-Messer, tatsächlich kann ich mich nicht erinnern mal ne Flasche mit der Farbe gesehen zu haben....
Leider sind die Bilder für mich nicht in dem Album einsehbar... oder mache ich etwas falsch?

Leider sind die Bilder für mich nicht in dem Album einsehbar... oder mache ich etwas falsch?
Hallo !
danke fuer "die Blumen" !
Wenn du auf mein Profil (henwilk) klickst sollten eigentlich meine Alben sichtbar sein....dachte ich zumindest bisher:confused::confused:
Falls das nicht der Fall ist kann vielleicht ein Mod helfen !?

Gruss !
henwilk

Also in deinem Profil ist für mich kein Album einsehbar... und wenn ich auf deinen Link klicke, sagt mir das Forum das ich dazu kein Recht habe... Schade!

Tja, tut mir leid ! Habs grad noch mal kontrolliert. Beide Alben sind als "oeffentlich" gekennzeichnet.

Gruss !
henwilk

Hallo !

Ja, ....ich glaube ich habe damit farblich ein wenig die obere Schmerzgrenze angekratzt .:hehe:
Das naechste wird sicher wieder ein wenig "augenschonender":rolleyes:

Gruss !
henwilk

Ja wie geil ist das denn, gefällt mir richtig gut. Würde ich auch gerne können.
Gruß
Roland

Ist alles kein "Hexenwerk". Kann man lernen. Muss man nur bischen Geduld und Ausdauer haben. Denke mal ist beim Eisenschmieden nicht anders....;)

Gruss !

henwilk

Sey gegruesst henwilk

Glas – Kunst – Stein – Werk ; Pech – Schwefel – Sehne – Harz – Wurzel

Was für ein Werkzeyg

Geehrter Meyster, Ihro gehoeret meyne hocheste Achtung:D

Hochgelobet von Iddjaggi

Frühlings-Kirschblütenmesser,... garantiert rostfrei

......Inspiriert von den vielen gerade blühenden Kirschbäumen.....,kam mir die Idee zum "Frühlings-Kirschblütenmesser".....
Deiner Kunstfertigkeit muss ich hohes Lob zollen!

Allerdings gefallen mir persönlich die verarbeiteten Naturmaterialien um vieles besser! Das gezeigte Messer (tolle Form!) sieht ein wenig nach Barbie aus.....

Gruß

sanjuro

Mir gefällt das Messer gerade weger der nicht alltäglichen Farbe.
Passt super zum Titel und ist gekonnt ins Szene gesetzt.

AW: Frühlings-Kirschblütenmesser,... garantiert rostfrei

Das gezeigte Messer (tolle Form!) sieht ein wenig nach Barbie aus.....

Ja ,ich gebe zu, diese etwas ausgefallene Farbe "polarisert" durchaus,.....was man an den unterschiedlichen Meinungen hier gut sehen kann.:hehe:
Das nächste werden wieder etwas "moderat- naturbelassener":)

Gruss
henwilk

Hallo Henwilk,

lass dich nicht beirren, das Messer ist unglaublich schön und rundum stimmig. Ich bin beeindruckt und ... ich verstehe was von Farben; ehrlich gesagt mehr als von Messern. Aber da arbeite ich gerade dran.

Hast du evtl. Anregungen, bzgl. Anfertigung einer Glasklinge. Ich finde das eine echte Herausforderung. Würde mich über Tipps oder nen Link sehr freuen.

Johannes

Zurück