Frühstücksmesser - Buckels von Marsvogel

Sehr schöne Buckels gibt es jetzt auch bei Makeso in Olive, Kirsch und Bubinga zu einem günstigen Preis. Außerdem günstige kleine Küchenmesser. Nachteil: Mindermengenzuschlag. Ab 2-3 Messern lohnt sich das. Oder jemand macht ne Sammelbestellung.

Hallo,

ich konnte nicht widerstehen und habe mir spontan das oben von mir verlinkte 6-er Set der Marsvogel Buckelsmesser gekauft :)

Jetzt weiß ich endlich, woher der Ausdruck "Es läuft wie geschmiert" kommt ;)
Egal, ob es darum geht, die Butter aus einem Plastikbecher zu kratzen oder um das Bestreichen einer Brotscheibe mit Leberwurst - mit einer derartigen Leichtigkeit und Gleichmäßigkeit ist mir das mit herkömmlichen Tafelmessern vorher noch nie gelungen. Dazu kommt, das die Buckels sehr dünne Klingen mit richtig scharfer Schneide besitzen und daher auch fantastisch schneiden und wegen des beidseitigen Normalschliffs und der fehlenden "Säge" auch auf dem Wasserstein leicht nachzuschärfen sind.

Die Verarbeitung der Marsvogel-Buckels ist nicht perfekt (Nieten sind nicht ganz plan, einige kleine Kanten am Ende des Griffholzes) aber doch sehr gut. Ich kann dieses Set oder auch Einzelmesser wirklich empfehlen :super:

P.S. Ich sehe gerade, dass nun auch bei Amazon der Preis wieder nach oben gegangen ist. Ich habe das Set für fast 10 Euro weniger bekommen. Aber auch für 55 Euro bekommt man einen wirklich guten Gegenwert.

Grüße

Gandalf

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich auch kurz meinen Teil dazu beitragen, weil ich die Klingen von Herder, Otter und Marsvogel verglichen habe.

Bei der Verarbeitung gefallen mir zwar die Otter am besten (danach Marsvogel, weit abgeschlagen die Windmühlenmesser), jedoch ist die Optik nicht alles.

Herder verwendet sowohl bei Carbon als auch bei der rostfreien Variante eindeutig besseren Stahl. Nur diese zwei bekomme ich auf Rasierschärfe. Was nicht heißt, dass Otter und Marsvogel nicht schneiden. Papier machen sie genauso klein wie Wurst und Speck. Aber, Herder ist eben merklich besser.

Da ich auch auf der Suche nach Buckels bin, habe ich diese hier gefunden.
Mir gefallen sie optisch, da sie größere Griffe haben. Hat schon jemand hier Erfahrungen mit diesen Messern oder mit diesem Hersteller?

Gruß
grave digger

Hallo,

das Angebot für das 6-er Set von Marsvogel ist bei Amazon immer noch zu haben:

http://www.amazon.de/Buckelsmesser-...PXCY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327871943&sr=8-2

Die sind von der Qualität her sehr hochwertig und kosten in diesem Angebot lediglich
€8,75 pro Stück. Kann eigentlich keinen Sinn darin sehen, €1,25 pro Messer mehr
zu zahlen :rolleyes:

Oder haben diese Messer von SQS einen versteckten Vorteil, den ich übersehe?

Grüße

Gandalf

Zurück