Frust oder Wie benütze ich meinen Bandschleifer richtig?

Hallo,

warum umpolen ???

Mit einem kleinen Schalter vor der (Drehstrom..)Steckdose (links, stop, rechts) lässt sich da ganz einfach machen. So können auch andere Maschinen mit einfachen Mitteln zum Richtungswechsel bewegt werden.
Bei entsprechender Sicherung z.B. mit einer Inbusschraube mit konischem Kopf (90°) und entsprechendem Gegenstück in der Scheibe oder eine zusätzlichen Haltescheibe löst sich da auch keine Schraube, da sich diese konische Verschraubung sehr stark verspannt.

Gruß Kuno
 
Danke für eure Ratschläge bezgl. dem Vorwärts- Rückwärtslauf. Aber da mir das alles nicht ganz geheuer war habe ich es nochmal so probiert.

Und siehe da, es ist gar nicht so schwer. Auf dem ersten Bild ist die Seite mit der ich gegen das Band geschliffen habe. Auf dem zweiten die Seite mit dem Band.

Grindline.jpg


Grindline2.jpg


Wie ihr seht habe ich den Schliff noch nicht bis ans Ricasso gezogen da ich mir noch keine elastischen Bänder gekauft habe. So ungefähr ( ok, noch ein wenig schlimmer:rolleyes:) sahen die Übergänge bei den zwei Rohlingen aus. Wenn ich etwas vorsichtiger schleife klappts wirklich besser :) *freu*. Ich hoffe nur, dass ich es nicht beim Ricassoschleifen wieder versauen werde.

Ich werde mir bei Hirschler wahrscheinlich die 907 E bestellen, ich denke, dass ich mit denen ganz gut bedient bin.

Tja, das wars eigentlich schon, wollte euch nur mitteilen wie zufrieden ich mit mir und meiner Arbeit gerade bin :D.

Gruß Marcus
 
Back