Führen erlaubt? (Haller Outback)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym1298

Mitglied
Grüßt Euch!
Bin noch recht neu in der Messerwelt und hätte mal eine Rechtsfrage. Es geht um das Haller Outback, speziell um die gezähnte Rückseite(hoffe, das ist der richtige Begriff). Zählt das Messer nun als beidseitig geschliffen? Und, darf ich das bei mir tragen? Die Klinge ist weniger als 12cm lang und ich bin 18+, das sollte also kein Problem sein.
Für Bilder:
https://www.amazon.de/Haller-Outdoormesser-Outback/dp/B07QZF18D2

Schon einmal vielen Dank und frohe Weihnachten!
Anonym

Geh mal davon aus, dass dir mindestens 98% aller Polizisten das als zweischneidig auslegen werden.
Das heist, das Messer ist vorerst weg und dir werden unter Gewaltandrohung erstmal alle Taschen auf links gedreht...
Was dann letztlich vor Gericht passiert, weiss nur die Kristallkugel/jeweilige Stimmungslage des Richters.;-)

Ich würde das Teil wenn unbedingt benötigt nur im Rucksack befördern und nicht öffentlich am Gürtel tragen.

Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Merry X-Mas!

Marktplatz: Für das Erstellen von Verkaufsangeboten sind nur (private oder gewerbliche) Premium Mitglieder freigeschaltet. Antworten auf Angebote oder Gesuche innerhalb der Marktforen ist nicht möglich! Antworten im Marktplatz können nur die Ersteller eines Verkaufsangebots selbst - etwa um die Preise anzupassen, Angebote zu ändern usw.

Also: 30,- € aus der Spardose nehmen und Premium Mitglied werden ...

HTH, R'n'R

Ich glaube die Zweischneidigkeit ist nicht das einzige Problem.
Vielmehr dürfte es die "Kampfmesser-Anmutung" sein, die ist ja in der Auslegung noch schwammiger. Doch wie sag ich immer : Hirschhorngriffe und unbeschichtete Klingen schützen oft vor Missverständnissen.
Frohes Fest euch allen.

Servus Anonymer,
ich würde das Ding nicht in der Öffentlichkeit rumtragen, nicht mal bei uns in Oberfranken.
Im Wald kann man das vielleicht ja noch wegdiskutieren, in der Stadt mit Sicherheit nicht.