@Mekki
Man höre und staune....da sind die meisten Polizisten nämlich ganz normale Menschen.
Moin
Nein... sind sie nicht. Sie sind Cops. Und sie wissen, dass sie Cops sind. Das sind Menschen, die ausschließlich aus dem Grund, dass sie sich bereit erklärt haben Cops zu werden und die körperlichen Anforderungen dafür erfüllt haben, Cops geworden sind. Und damit sind sie im Besitz von einer wirklich beeindruckenden Menge an Sonderrechten..... und das färbt in den meisten Fällen aufs Gemüt ab.
Den wichtigsten Punkt sprichst du übrigens schon an. Körperliche Durchsuchung.
Es gibt i.d.R. keinen Grund für eine körperliche Durchsuchung seitens der Polizei. Außer man liefert ihnen einen triftigen Grund mit Anfangsverdacht.
Als triftiger Grund reicht in Berlin (und auch z.B. in Bayern)..... nicht typisch mitteleuropäisches Aussehen, lange Haare, Lederjacke mit Nieten dran, ein "Antifa-Anstecker"..... die Liste ist wirklich ziemlich lang.
Hattest du schon die Ehre oder kennst jemanden, der einen kennt, der einen kennt?
Ja... Ich selber und jede Menge Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Übrigens.... Inoffizieller Tipp von der Polizei....
Messer (egal welche) verdeckt und unauffällig tragen.
Es gibt keine offiziellen inoffiziellen Tipps von der Polizei..... also hör bitte auf, solchen Quatsch hier zu veröffentlichen.
Das WaffG regelt relativ unklar, was für Messer in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen. Die allermeisten Polizisten sind mit diesen Regelungen sowieso überfordert. Ist auch gar nicht ihr Job.
Also spar dir bitte zukünftig solche Kommentare.
Zu dem Messer..... alleine der miese Stahl und das billige Aussehen sollten einen davon abhalten, das Ding mit sich zu führen.
Wenn einem das egal ist, dann frage ich mich warum man das will.
Wäre ich Richter, dann würde mir der Griffabschluss und der Klingenrücken reichen um zu schlussfolgern, dass dieses Messer nicht als Outdoorwerkzeug, sondern als Waffe konstruiert wurde.
Die Sägezahnung am Klingenrücken ist als "Werkzeug" sinnlos.... ebenso der Skull-Crusher am Griffende..... wünsche deinem Anwalt viel Spaß beim Finden von Gegenargumenten.
@
Anonym1298
Also: worum geht es dir hier wirklich..... ?
chamenos