Führen und Nutzen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Und du überlegst ernsthaft, bei Bus + Bahn nachzufragen, was die zum Führen und Benutzen sagen? Was erwartest du für eine Antwort? Da kann nichts Gutes bei rumkommen.
Vielleicht liest du besser noch mal genauer nach?

Das ich jetzt nicht bei der Bahn/Buslinie anrufen will und nach Messerführung bzw. Benutzung frage und die das noch in den falschen Hals bekommen, sollte klar sein.

Habe ganz klar erwähnt, das nicht zu tun. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, einen Gesetzeshüter oder Angestellten nach Messerführung zu fragen, noch im Verkehrsmittel eine Umfrage zu starten, ob sich jemand bedroht fühlt. Dieser Thread diente des Erfahrungsaustausches, nicht der Diskussion.

Nein, weiß ich auch nicht. Aber ich kenne meine Erfahrungen. Und du hast explizit nach Erfahrungen gefragt. Man merkt allerdings tatsächlich, dass du bisher keine Öffentlichen nutzt. ;) Da scheinen richtige Schauermärchen im Umlauf zu sein.

Ja, das war das Thema. Bis jetzt konnte ich mich zum Glück auf die Karre verlassen. Schauermärchen? Nichts über öffentliche Verkehrsmittel gehört, nein, lediglich eigene Erfahrungen mit Beamten gemacht. Ich will doch nur nicht zu spät zur Sklaverei, oh ich meine Arbeit, kommen.
 
Habe ganz klar erwähnt, das nicht zu tun. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, einen Gesetzeshüter oder Angestellten nach Messerführung zu fragen, noch im Verkehrsmittel eine Umfrage zu starten, ob sich jemand bedroht fühlt.
Du hast recht, da hab ich mich verlesen. Sorry.
 
Kein Ding. Benutzt du oft öffentliche Verkehrsmittel? Ich bin ja zum Glück nur für ca. 3-4 Wochen drauf angewiesen.
 
ich benutze seit genau 17 Jahren IMMER die HVV (OVP) in Hamburg und das ganze lang und regelmäßig ca. 2-3 Stunden jeden Tag. Ich esse und trinke in der Bahn und falls ich mal was zerschneiden will dann benutze ich seit vielen Jahren mein EDC und habe bisher noch nie irgendwelchen Ärger oder böse Blicke geerntet.
Im Restaurant das eigene Messer zu verwenden vermeide ich vollständig und finde es eher peinlich als problematisch wenn irgendwer meint er muss zB im Steakhaus das eigene Messer vom Gürtel ziehen. Hierbei gehe ich aber auch in Steakhäuser wo die Messer immer ausreichend sind um das Nahrungsmittel auch mundgerecht zu bekommen

Mein EDC:

nordic_messer_mit_lederscheide_rechts.jpg
 
Als Elfjähriger bin ich noch in den Bergen über Brissago mit einem Balisong und einem Fahrtendolch rumgestiefelt, und selbst mit 18 in Spanien hatte ich meine Butterflies dabei, eine feststehende Klinge ist für einen, der unter jedem Stein nach Lurchen, Reptilien und Kerbtieren forscht unerlässlich!

Welche Pest, diese Angst und Panik, die solches meinem Sohn verwehren wird....

Aktuelle Situation: Musikschulfest, die Kinder essen Waffeln, ich schneide meinem Sohn seine in handliche Stücke, mit einem Tirpitz Damast (42a fraglich), eine "befreundete" Mutter bittet mich, das mit den Waffeln ihrer Kinder ebenfalls zu tun, fragt mich aber quasi im selben Satz, "warum ich denn ein Messer bei mir hätte...." - Man beachte: Am Kuchen-Buffet drei Meter weiter liegen Küchenmesser, mit denen man in drölf Sekunden einen Ochsen zerteilen kann!

Das ist nur "halb"-OT, denn die Reaktion der Menschen auf Messer in der Öffentlichkeit ist derart ambivalent geworden, dass es wehtut!

Ich würde im ÖPNV sehr Situationsbezogen agieren und auf keinen Fall provozieren, es gibt zu viele Bescheuerte, die die Jungs in grün rufen..."Da ist ein Moslem, Nazi, Linker, der hat ein Messer......"....

Grüßle, Euer püttler

P.S.: Natürlich habe ich die Balisongs nicht mehr in meinem Besitz, Eigentum, Zugriff und was auch immer, sondern habe sie ordnungsgemäß bei den zuständigen Behörden zur Einlagerung bis zum St. Nimmerleinstag abgegeben!
 
Last edited:
Back