Für Bogenschützen (scrimshaw)

Malamute

Mitglied
Messages
263
Ich hab für einen befreundeten Bogenschützen einen Armschutz aus Knochen gemacht.
Länge ca. 18 cm, Breite ca. 3 cm

Gruß Heinz

armsch_huskies.jpg
 
Wow...echt beeindruckende Arbeit! :super:

Was für Knochen verwendest Du bzw, was für Knochen eignen sich für die Arbeiten?

Gruss Thomas
 
Wieder mal fantastisch! :super: :super: :super:

Obwohl ich ja nun schon einiges von Dir gesehen habe, und etwas davon sogar meine Messer-Box ziehrt, bin ich doch immer wieder auf´s neue beeindruckt. :staun:

Ich kann mich gar nicht sattsehen, an dem Teil. :cool:
 
Genial

Wieder mal eine Klasse Arbeit. Ich liebe das Motiv.
Wenn das mein Armschutz wäre würde ich ihn vor jedem Schuß auf die Außenseite des Arms drehen. Lieber würde ich mir von der Sehne die Haut vom Arm schälen lassen als zu riskieren das das Teil ein Kratzer abbekommt.
gruß Heiko
 
Ich denke, er wird es nicht wirklich benutzen. Höchstens mal tragen.

@thoros: Das war ein Röhrenknochen von einem Galloway, den mir ein Metzger meines Vertrauens überlassen hat. Eignen tun sich Knochen ganz gut, wenn sie nicht porös sind. Es ist aber viel Arbeit, sie vorzubereiten.

Gruß Heinz
 
Wirklich wunderschön, Malamute. :super: Ich find es v.a. so toll daß jeder Hund anders ausschaut !
 
Back