Für den Weihnachtsbraten........

bert

Mitglied
Messages
1,592
..ein Küchenmesser.

440C, Flachschliff, 56 HRc, Wüsteneisenholz, rotes Fiber, Edelstahlbacken und -pins.



Frohe Weihnachten!

Gruß
bert.

www.69nord.at
 
Last edited:
Hallo Bert,

wirklich ein schönes Teil, auch wenn es nur ein Küchenmesser ist :D
 
oh mann, die arme Weihnachtsgans, einfach sehr schön. Wollt Ihr das echt benutzen? Viel zu schön.
Klasse.
 
Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich habe das Küchenmesser für eine ältere Dame gemacht (76 Jahre)
Da man in diesem Alter wohl nicht mehr zum Sammler wird (oder?), wird sie es wohl ganz normal benutzen.

Gruß
bert.
 
Ist das nun Schade oder nicht??

Original geschrieben von bert
Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich habe das Küchenmesser für eine ältere Dame gemacht (76 Jahre)
Da man in diesem Alter wohl nicht mehr zum Sammler wird (oder?), wird sie es wohl ganz normal benutzen.

Gruß
bert.




Hallo bert,
das passt doch bestens zu einer älteren Dame, die noch ein handgemachtes Messer kauft:
eine einfach - klassische Form, aber mit einem ganz besonderem Touch !

Auch wenn ich noch nicht 76 Jahre alt bin, mir gefällt es sehr gut,
und es ist sicher auch im Gebrauch eine reine Freude -
Und ist das nicht auch SEHR wichtig ?!?!!!
 
Ja, es war mir eine besondere Freude ihr ein Messer zu machen.
Dazu kommt, das die etwas ältere Generation ein Handwerk noch zu schätzen weiß.

Die größte Freude habe ich (trotzdem) wenn`s benutzt wird.

Gruß
bert.

www.69nord.at
 
Back