Für die Kollegen (oder dreiste Hano Kopie)

G

gast

Gast
Ich wollte euch mal wieder was zeigen. Lang ist es her aber ich bin noch dabei!

Das kleinere ist ein Santoku für den Lehrling, das etwas größere ist leider 8cm kürzer geworden als ich vor hatte:mad:....... Die Klinge aus diesem Thread:http://www.messerforum.net/showthread.php?t=106870&highlight=hamon

Beide aus 1.2008 (Pferd Feilen) differentiell gehärtet im Lehmmantel.
Griffe sind aus Ebenholz und beim großen noch ein Stück altes Wagenrad.

Schön nagelgängig ausgeschliffen und mit dem Steinchen auf den Fotos scharf gemacht.

Santoku 17cm Klingenlänge, die dreiste Hano Kopie 25cm (es waren mal 33.......) der Rest ging bei einer übertriebenen Belastungsprobe flöten.
So behalte ich wenigstens den Respekt in der Küche mit dem Monstermuck von Hano.:teuflisch

Rückenstärken von ca. 5mm am Ricasso bis 0,5mm an der Spitze.

Klingenhöhe: Santoku 5cm, Muck 4,5cm

mfg.Wastl.

hallo wastel
cool ,echt cool.die hast du gut hinbekommen.auch die härtelinien hast du schön rausgekitzelt.gratuliere dir.
also soooo dreist ist deine kopie nicht .ich finde,man sieht ganz gut deinen eigenen einfluss.
weiter so
grüsse
hano

Respekt Wastel!!!!

Wer es so gut drauf hat darf sicher auch mal bei Hano "Anleihen" machen. Aber ist sind schon reine "Wastel"! Schade das du es "eingekürzt" hast. Aber damit muss man rechnen, wenn man Belatungstests durchführt. Wenn die "Spitze" noch da ist...? vielleicht machst du was ganz kleines draus? Man darf doch kein gutes Material verschwenden!!!

Gruß Ulli

@knifefaan: Ja die sind auch richtig scharf.....:teuflisch

@hano: Schön das es dir gefällt, das macht mut für mehr.

@Lord Ulli: Die Spitze wird natürlich noch zu einem Minischälmesser!
Freut mich das es dir gefällt. In der Zukunft wirst mir evtl. mal ne Scheide machen müssen......... Weil da komm ich noch nicht ran.

Auf der Suche nach der eigenen Handschrift bin ich immer noch aber schön das ihr beide das so seht!:hehe:

mfg.Wastl.

Zurück