Full Custom Mod: Victorinox Plus Mechanic

propaghandi

Mitglied
Mein neuester Umbau ist wieder ein full-custom-mod, sprich neben den Griffschalen wurde auch die Werkzeugzusammenstellung modifiziert.

Was kommt raus, wenn man ein Victorinox Mechanic mit einem Yeoman kreuzt?

Richtig! Ein Yeoman Plus Mechanic mit Schalen aus feinstem bicolor-Cocobolo-Holz.

comp_S1057706.jpg

comp_S1057711.jpg

comp_S1057717.jpg

Ich hoffe, es gefällt Euch ebenso wie mir? :)

Viele Grüße
Chris

Anhänge

• comp_S1057705.jpg
    comp_S1057705.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
AW: Full Custom Mod: Victorinox Yeoman Mechanic

Ahoi,
das gefällt mir sehr gut. Neben der gewohnt schönen Griffgestaltung gefällt mir die neue Zusammenstellung der Werkzeuge.
Als relativ schlankes EDC-Vic. habe ich mir eine Zusammenstellung mit Korkenzieher und Phillipskreuzdreher schon immer gewünscht.
Ich freue mich, das mein Wunsch mit schicken grünen Micarta-Schalen und roter Fiberunterlage bald in Erfüllung geht:hehe:

Schalom
Excalibur

Schöne Idee, schöne Ausführung!!!

Verrätst Du uns, ob du die alten Achsteile und die Messingmuffen zum Vernieten wiederverwendest
oder ob du die neu kaufst. Falls Du neue nimmst, wo bekommst Du diese Teile her?

Gruß

BMW_Buddy

@ BMW_Buddy: Vielen Dank für Dein Lob, freut mich, dass Dir das Messer gefällt! :super:

Was die technischen Details angeht:
Die Achsen werden aufgebohrt, können also nicht wiederverwendet werden. Beim Aufbohren sollte man darauf achten, die Messingmuffen nicht zu beschädigen; ansonsten ists nämlich Essig wenn man das Messer wieder zusammennieten will. Denn als Ersatzteile gibts die nicht zu kaufen. Als neue Achsen verwende ich Messingrundprofile, die dann zusammen mit den Messingmuffen vernietet werden.
Alles in allem eine nicht ganz unfitzlige Angelegenheit, die einiges an Übung erfordert.

@ BMW_Buddy: Vielen Dank für Dein Lob, freut mich, dass Dir das Messer gefällt! :super:

Was die technischen Details angeht:
Die Achsen werden aufgebohrt, können also nicht wiederverwendet werden. Beim Aufbohren sollte man darauf achten, die Messingmuffen nicht zu beschädigen; ansonsten ists nämlich Essig wenn man das Messer wieder zusammennieten will. Denn als Ersatzteile gibts die nicht zu kaufen. Als neue Achsen verwende ich Messingrundprofile, die dann zusammen mit den Messingmuffen vernietet werden.
Alles in allem eine nicht ganz unfitzlige Angelegenheit, die einiges an Übung erfordert.

Sei bedankt für die Info !!!!

Zurück