Full Metal - Eure Taschenmesser "aus dem Vollen"

RFB

Premium Mitglied
Messages
306
Full-Metal-Taschenmesser interessieren mich schon seit einiger Zeit.
Vielleicht geht es Euch ähnlich und Ihr möchtet einige Exemplare zeigen.
Zum Einstieg ein Bild vom Snap-Lock von CRKT - der Mechanismus funktioniert einwandfrei.
DSC09018.JPG
 
@RFB möchtest du hier eigentlich ausschließlich Messer aus Stahllegierungen – also Hauptbestandteil Eisen – sehen oder alles was im weitesten Sinne vollständig aus (einem Stück) Metall besteht? 😋
 
möchtest du hier eigentlich ausschließlich Messer aus Stahllegierungen – also Hauptbestandteil Eisen – sehen oder alles was im weitesten Sinne vollständig aus (einem Stück) Metall besteht? 😋
Ich hätte da auch 'ne Frage bzgl. der Begrifflichkeit: Sind aufeinander gedengelte Bleche "aus dem Vollen"?
Mir geht es um solche Messer, die im weitesten Sinne vollständig aus Metall bestehen. Eisen und sonstige Metalle sind OK aber nichts mit Holz, Horn, Carbon und ähnlichen Bestandteilen. Also gehören auch die Messer aus Metallblech dazu (aus dem vollen Blech;-) So gibt es halt die "Unterkategorien" Schwer- und Leichtgewichte;-)
 
Noch eins mit Stahlgriff gefunden. Civivi Nox.

DSC04504-01.jpeg


Leider aufgrund der filigranen Klinge und des Griffmaterials extrem grifflastig und deswegen schonwieder veräußert. Dem Ballancing sollte bei Stahlgriffen natürlich besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
 
Back