"Fullcaps" gesucht

4J

Mitglied
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bezugsquellen nennen.
Ich suche einen Anbieter von klassischen, hochwertigen "Fullcaps" zur Bestickung.
Nicht die neumodischen Caps mit halber Turmfront und super breiten Schirm aus der extracoolen Abteilung.
Ganz Standard... unbeschriftet und in verschieden Farben.
Caps gibt es im Netz reichlich und ich habe auch schon diverse Shops gefunden die auch gleich besticken... aber die Fullcaps scheinen doch eher selten zu sein.
Hoffe ihr wisst ein paar Quellen aus unserem Lande.
Vielen Dank schonmal.

Gruß

Jan

Es gibt da zwei Arten von "full caps":
1. Originale Baseball caps, aus relativ hochwertigem Material, die unflexibel sind und nach inch-Grössen passend angeboten werden. Diese Dinger habe ich schon seit Jahren in D nicht mehr gesehen.
2. Kappen der Firma "Flexfit"- auch geschlossen und zumeist recht wertig, diese werden in nur drei Grössen angeboten: Kinder, S/M, L/XL. Die Kappen haben innen ein flexibles Band und das Material ist zu einem gewisen Grad dehnbar, so dass es sich dem Kopf anpasst. Die Kappen gibt es in zig Farben und Designs, aber eben auch ganz klassisch und unifarben. Relativ einfach über Amazon zu finden. Kosten zwischen ca. 7-20 Euro je nach Anbieter und Modell, wenn ich mich recht erinnere.
Nach ähnlicher Bauart gibt es sowas auch als one-size-fits-all bei Recon company für unter 7 Euro.

und qualitativ besser als flexfit sind american needle.
dickerer stoff, besserer Gummizug, farblich passend hinterlegte dehnungsfuge die ungetragen nicht zu sehen ist. sind in deutschland uni und unbestickt aber auch ausgestorben, trotz internet findet sich kein online verkäufer der die dinger uni anbietet. der hersteller reagiert auf anfragen über die (nichtssagende) flash seite ebenfalls nicht. Es gibt sie aber definitiv - habe selbst eine die eine andere ersetzte.

wenn bei der gelegenheit hier irgendwelche infos zu bezugsquellen aufkommen würden wäre ich mehr als dankbar.:eek:

Flexfit..... Oh man. War super begeistert, von ihrer Form, etc. und der Preis war auch in Ordnung. Aber nach ca. 2 Monaten hat sich das Schwarz in ein Braun verfärbt und nun habe ich eine schwarz-braun gefleckte Kappe. Herzlichen Glückwunsch :(

und qualitativ besser als flexfit sind american needle. [...]
wenn bei der gelegenheit hier irgendwelche infos zu bezugsquellen aufkommen würden wäre ich mehr als dankbar.:eek:
Hallo!
Bestickte American Needle gibt es in der Bucht - deutscher Händler. Habe da kürzlich bestellt
98_370_smiley-with-a-cap.gif

Recht große Auswahl - ich vermute, daß der Händler auch neutrale beschaffen kann. Einfach mal anfragen ...

Viele Grüße
Winston

PS: habe gerade gesehen, daß blanc caps im Angebot sind ... z.b. beige und grün.

Zuletzt bearbeitet:
...American Needle gibt es in der Bucht - deutscher Händler. ....

zack - 4 stück bestellt. und zusammen kaum teurer als die eine die ich zuletzt im Laden gekauft habe...der hat die neu im Angebot vor ca 6 monaten gabs (mal wieder) noch keine im ganzen netz....
smiley_emoticons_hurra3.gif

Tausend Dank nochmal! Und sorry für thread napping :staun:

vielen Dank für alle bisherigen Antworten.
Muss jetzt mal schauen welche in Frage kommen.
Denke da muss ich mir mal ein paar Exemplare zur Ansicht bestellen um eine vernünftige Qualität zu haben.
Mit den Fullcaps scheint das echt schwer zu sein.
Denke ich werde dann auf das klassische Sportcap mit "lowprofile "
zurückgreifen.

Zurück