Jaeger-Knives
Premium Mitglied gewerblich
Hallo zusammen,
schon ne Weile vergangen seit der Fertigstellung und schon fleißig bei @joschlot im Einsatz, kam es die Tage nochmal zurück für das Logo.
Nun ist quasi alles getan und ich darf es vorstellen.
Erstmal vorweg, liegt der start des Projektes schon ne Weile zurück. Die Stahlwahl gestaltete sich als gar nicht so einfach, da wir einen guten PM in dick gesucht hatten, der auch verfügbar und bezahlbar ist. So kamen wir schließlich auf den Vanadis 4. Dick, PM, recht hohe Härteannahme... perfekt!
Dann wurden die Details besprochen und es ging los...
Am Ende kam ein ziemlich schnittiger Geselle bei raus der auch optisch sehr gut da steht!
Spec's:
• Vanadis 4 extra super clean 64HRC
• Amboina stabilisiert, weißes G10
• 255x60x5,3mm (taper auf ~0,5mm)
• 1cm über der Schneide 1,5-1,0-0,7mm (wenn ich mich recht erinnere)
• ballige Flanken, leicht gewalkt und grobes 80er Finish
• 320 Grämmchen 😁
Bilder:
Gruß Fabian ✌️
schon ne Weile vergangen seit der Fertigstellung und schon fleißig bei @joschlot im Einsatz, kam es die Tage nochmal zurück für das Logo.
Nun ist quasi alles getan und ich darf es vorstellen.
Erstmal vorweg, liegt der start des Projektes schon ne Weile zurück. Die Stahlwahl gestaltete sich als gar nicht so einfach, da wir einen guten PM in dick gesucht hatten, der auch verfügbar und bezahlbar ist. So kamen wir schließlich auf den Vanadis 4. Dick, PM, recht hohe Härteannahme... perfekt!
Dann wurden die Details besprochen und es ging los...
Am Ende kam ein ziemlich schnittiger Geselle bei raus der auch optisch sehr gut da steht!
Spec's:
• Vanadis 4 extra super clean 64HRC
• Amboina stabilisiert, weißes G10
• 255x60x5,3mm (taper auf ~0,5mm)
• 1cm über der Schneide 1,5-1,0-0,7mm (wenn ich mich recht erinnere)
• ballige Flanken, leicht gewalkt und grobes 80er Finish
• 320 Grämmchen 😁
Bilder:
Gruß Fabian ✌️