Furchtbar Fette Folder

1000004286.jpg

Hier können Taschenmesser mit einer Klingenlänge von zehn Zentimetern und mehr gezeigt werden; also total unpraktische, viel zu lange und viel zu große und erst recht viel zu schwere Klappmesser, die trotzdem klasse sind und klasse aussehen.

Startkriterium ist erfüllt, leider trotz Länge durch die Klingenform durchaus nutzbar für Zerteilaufgaben ... na gut, auf dem Küchenbrett - für ein Taschenmesser :giggle:, zu groß aber für die five pocket jeans, nachgewogen 174 Gramm, unterbietet doch jedes Multitool mit deren 95% nie genutzten Funktionen, das Real Steel H9 Takin, bei mir ohne Klingenheber, ich mag den längs geteilten Griff sehr, das Klong beim Einrasten in die Sicherung, den abgerundete Klingenrücken kurz vor Spitze, keinerlei überstehende Kanten. Nur die Haltefeder ist wie im Neuzustand sehr steif, die muss endlich mal runter. Dann wird es viel leichter und noch praktischer ... :steirer:

Die Klingenlänge passt, fett sind sie aber nicht

Spyderco Police 1 (1987-1990) - 10,8cm, 158g
Police 1.jpg

Police 2.jpg

Microtech Socom (03/1997) - 10,2cm, 123g
Socom1.jpg

Socom2.jpg

Cold Steel Broken Skull - 10,4cm, 87g
CSBS1.jpg

CSBS2.jpg

Cold Steel Kudu - 10,8cm, 80g (70g modifiziert, mit gekürztem Griff und ohne Ring)
Kudu.jpg

Klappmesser müssen nicht unbedingt Taschenmesser sein. Wird bei 21 cm Klinge und 380 gr. schwierig.😜😀
Nützlich war es einst trotzdem, wie man an den Ausbrüchen der Klinge sieht.
IMG_1252.jpeg

Abu

OK, das gute alte N°13 "Taschenschwert" (Klinge 22cm) kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Vom "Fettigkeitsgrad" her dürfte das auch meine größten CS-Klapper in den Schatten stellen... 😁

1000004317.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück