Fusion Steel Heart!

mark23

Mitglied
Hallo!
Jerry hat am Wochenende ein paar Bilder der neuen Fusion Steel Hearts gepostet ... Nicht nur das grüne Micarta gefällt mir!
Vielleicht sagt Dirk ja noch was zu den Daten, die satinierten Klingen sollen ca. 8 mm stark sein, Klingenhöhe (Schneide-Rücken) über 50 mm, Flankenanschliff über die gesamte Höhe!
Gruß
Mark23

Anhänge

• FSH_Black_Blade__Green_Linen_small.jpg
    FSH_Black_Blade__Green_Linen_small.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 224
  • Fusion_DC_Mag_Blk_Linen_Small.jpg
    Fusion_DC_Mag_Blk_Linen_Small.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 282
  • Fusion_Limited_Edition_FSH_2_small.jpg
    Fusion_Limited_Edition_FSH_2_small.jpg
    50 KB · Aufrufe: 253
Die 8mm-Klinge wird aber wohl nur bei dem Limited Modell zu bekommen sein :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht's noch ein FUSION STEEL HEART Leute!!

Kauft Euch lieber ein RONDANE, da wißt Ihr was Ihr habt und der Busse-Zuschlag ist dann auch nicht fällig :super:

Zitat von AQUIRRE
Wozu braucht's noch ein FUSION STEEL HEART Leute!!

Kauft Euch lieber ein RONDANE, da wißt Ihr was Ihr habt und der Busse-Zuschlag ist dann auch nicht fällig
@ AQUIRRE: Is aber kein INFI! :glgl:

Das Limited Edition Fusion SH gefällt mir da noch am Besten. Ich fand die Ergo-Line einfach am coolsten!

Damon

Damon schrieb:
@ AQUIRRE: Is aber kein INFI! :glgl: ...

Was nicht ist, kann ja noch werden ... ;) Analysiert wurde INFI ja schon oft genug ...

Aber das FSH ist außerdem auch deutlich größer als mein Rondane!!! So einfach kann man die beiden Messer nicht vergleichen.

Gruß

Mark23

Hallo,

ich habe bei Busse die 6 mm schon für übertrieben gehalten, aber 8 mm ist nun wirklich zuviel.

Gruß
Jens

Design

mark23 schrieb:
.....das FSH ist außerdem auch deutlich größer als mein Rondane!!! ......

Hallo Lars,

die Klingenlänge wäre doch auf Kundenwunsch noch zu verlängern denke ich ;-)

Und wenn es nicht beim Rondane möglich ist, dann eben beim SRE.

Mache wirklich gern Werbung für Deine sehr praxisorientierten Design's. Und die handwerkliche gute solide Umsetzung von Jürgen steht eh außer Frage :super: :super:

Beste Grüße

Klaus

Ja, der INFI sollte auch aufgrund seiner Qualitäten doch auch in wesentlich dünneren Abmessungen noch ausreichend Stabil sein. :confused: Mit der 8 mm LE bedient Jerry aber IMHO ein paar (viele?) Kunden, bei denen es wohl weniger um die Funktionalität als Messer, als um das Super-size-me Gefühl ;) geht ...

Egal. Durch das hohe Klingenprofil ("over 2 Inches") werden beide Versionen wohl einen recht flachen Flankenwinkel aufweisen und daher auch aufgrund ihres Gewichtes als Haumesser relativ effektiv sein.

Der Vergleich des Fusion Steel Hearts mit der "Ergo" Version zeigt hingegen recht deutlich, wieviel größer das Steel Heart tatsächlich geworden ist. Bleibt also abzuwarten, wie das Handling im Vergleich ist. Obwohl ich die Form der Klinge sehr mag (quasi nochmal vergrößertes Rondane) ist mir das FSH fast zu groß, um damit auch feine Schneidarbeiten machen zu können. Das ist dann auch wieder davon abhängig, wie stark die Klinge direkt oberhalb der Schneide ist. Wahrscheinlich habe ich mich schon zu sehr an Messer in der Größe und mit der Schneidleistung des Rondane gewöhnt ... :D ... ich bleibe wohl erstmal in dieser "Klasse" - größenmäßig also mehr in Richtung "EU17" oder "NO".

Aber die Griffschalen finde ich optisch echt mal :super: :cool: (super cool) :D. Geniales "Milling-Cutter Work".

Gruß
Mark23

Anhänge

• Fusion vs Ergo.jpg
    Fusion vs Ergo.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 271
AQUIRRE schrieb:
[...] Mache wirklich gern Werbung für Deine sehr praxisorientierten Design's. Und die handwerkliche gute solide Umsetzung von Jürgen steht eh außer Frage [...]

Das ist nett, Danke. Aber ich glaube Dirk hat was dagegen, wenn es bei ihm im Forum gemacht wird, ich möchte ihm da auch nicht auf den Schlips treten und auch auf keinen Fall die Qualitäten der Busse Messer absprechen. Das wäre falsch. Bei aller Praxisorientiertheit des Designs, aber auch mein Rondane ist nicht das "ultimative" Messer, sondern auch nur ein "besserer Kompromiß" ... :rolleyes:

Gruß

Mark23

sorry, hatte garnicht darauf geachtet das ich im Unterforum "BUSSE" antworte.

Denke das FSH wird auch seinen Markt haben...........

Das Vergleichbild spricht für sich, schön das mal zu sehen.

Hallo,

das ist ja ein wahnsinnig großes Teil. Wie schwer ist denn das Messerchen? Da könnte man ja bald über eine Axt als Alternative nachdenken.

Gruß

Jens

Also mir war das Ergo Steel Heart eine Spur zu leicht und zu klein. Wenn ich ein Messer fürs grobe brauche, soll es ja "wuchtig" sein. Deswegen ist mein FSH schon geordert. 8mm kann vielleicht echt ein bischen zu viel des guten sein, doch ich denke das liegt allein im persönlichen "Handgefühl" des Betrachters.

Ich habe mir auch eins bestellt, allerdings nicht die HO Variante.
Ich denke 6,4mm Stärke reichen aus.
Ich arbeite zur Zeit mit einem Camp-Messer mit eben dieser Stärke, aber
2,5 cm kürzerer Klinge und das funktioniert auch einwandfrei.
Ich hatte noch nie ein Busse-Messer in der Hand und binn schon gespannt wie es sich anfühlt.

Gruß
Big-Bear

Auf dem Vergleichsbild der SH´s von mark 23 sieht das alte SH ja richtig winzig aus,

ja ,die gefallen mir.

Gruss
walter

mark23 schrieb:
Hallo!
Nicht nur das grüne Micarta gefällt mir!
Mark23

Ich hab ein AD mit grünem Leinen -Micarta ,das Micarta ist von der Farbe und "Maserung" viel schöner wie auf dem Foto der damaligen Seite.

Kann natürlich an meinem alten Monitor hängen oder an Busses Fotografen.

Gruss
walter

Also mir gefällt die gesamte Fusion Line so überhaupt nicht! Ist viel zu "durchgestylet" und auf die Ami "Super size" Bedürfnisse zugeschnitten! :mad: Aber die Ergo Line gefiel mir richtig gut! Die davor war auch gut.

Ash

Zurück