g&P scorpion Ersatz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

det376

Mitglied
ich habe eine g&p scorpion mit 500 lumen, ich möchte aber gerne eine taschenlampe mit ähnlicher leistung auf led basis,gesehen habe ich bei laserproducts eine mit 600 lumen mit cree led Q5?.könnt ihr was gutes empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: g&P scorpion Ersatz

Hallo,

sehr gut, mit fast gleicher Bauform und mit 510 Lumen ist die Wolf-Eyes Thunder.

Näheres über sie gibt es u.a. in diesem Thread. Der handelt zwar von der Storm, sie ist jedoch grundlegend mit Ausnahme der Anzahl der Akkus (Storm = 3 Akkus, Thunder = 2 Akkus oder 4 Batterien) identisch.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

der Link funktioniert jetzt. Allerdings sind meine Japanischkenntnisse nicht ganz ausreichend, um brauchbare Informationen zu erkennen :p
Vielleicht könnte der Threadstarter ja ein paar technische Details nachliefern, dann könnten die Empfehlungen wesentlich leichter gemacht werden.

Viele Grüße,

Alex

Edit: sehe gerade, daß er jetzt auch "auf Englisch" funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's etwas klarer,
mir war neu, dass G&P im Untertitel die Bezeichnung laser product trägt, deshalb sorgte :
[...] habe ich bei laserproducts [...]
für Verwirrung, da die Namensrechte für diese Bezeichnung wohl immer noch bei Surefire liegen dürften (alter Firmenname), und deshalb googeln nach einer Chinalampe erfolglos bleiben musste.

Falls es sich, wie von Gimli666 vermutet, um eine baugleiche Lampe zur DX MX Power 3X Cree handelt, was auch ich für sehr wahrscheinlich halte, findest du hier einen passenden Threat:
Dealextreme Tripple-Cree

In meinen Augen diqualifiziert sich die Lampe im Originalzustand durch ihre Energieversorgung und eine der Wolf-Eyes wäre die klar bessere Wahl, aber auch natürlich in einer anderen Preisregion.

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück