G10 oder Micarta in kräftigem Grün gesucht

Chriboman

Mitglied
Messages
245
Guten Abend alle zusammen,

ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einer Quelle für G10 oder auch Micarta in einem kräftigen Grünton. Kein dunkles oliv, sondern eher was in frosch/gras/neon-grün. Meine Suche blieb bis jetzt erfolglos.

Hat jemand von euch entsprechendes Material schonmal gesehen bzw. kennt eine Quelle?

Über jeden Tip bin ich dankbar.

Grüße
Chris
 
AW: g10 oder micarta in kräftigem grün gesucht

Bei Schanz gibts das eben auch in Gelb/Grün ist natürlich leicht neongrün oder eben in natur G10 was so leicht grün milchig sieht auch ganz gut aus wie ich finde.

zu beziehen bei folgenden Shops:

Schanz Messer
Nordisches Handwerk
Wolf Borger

schau dich dort einfach mal um wirst bestimmt fündig :super:
 
AW: g10 oder micarta in kräftigem grün gesucht

Was du suchst ist "natural G10" oder auch G11 genannt.
Hier ein Link: http://www.schanz-shop.de/?go=artikel&ps=7&subid=24

gruß

Sorry, aber er sagte KRÄFTIGES Grün, das natural gibt´s ja eh überall ...

Ich habe selber schon sehr viel Zeit mit der Suche nach G-10 in aussergewöhnlichen Farben verbracht und bin dabei auf den amerikanischen Messermacher DJ Urbanovsky (americankami knives) gestossen, der ziemlich exotische Farben von Micarta und G-10 verarbeitet. Seine Antwort: Die Farben gibt es als fertige Schalen nicht zu kaufen, sondern er färbt die Schalen selbst: Weißes Micarta als Ausgangsstoff wird entfettet und längere Zeit in Farbe eingelegt. Er hat mir damals ein amerikanisches Produkt genannt, daß ich nicht mehr parat habe. Ich bin mir aber sicher, daß es vergleichbares in Europa gibt. Wäre jedenfalls mal einen Selbstversuch wert. Firmen die GFK verarbeiten, haben sicher Farbzusätze in Verwendung .... zB Bootsbauer usw.

Gruß, C.
 
Last edited:
Hallo,

enrico hat es erkannt. Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem Grünton wie ihn auch Urbanovsky verwendet. Also schon recht knallig...

Siehe Model 871 oder 805
http://americankami.com/fixed.html

Die Möglichkeit Micarta einzufärben finde ich nicht schlecht, da werde ich wohl noch etwas recherchieren.

Ich meine mich aber auch daran zu erinnern, dass man den 2k Harz für Glasfaserlaminate mit spezieller Farbe einfärben kann. Wenn ich schon Micarta einfärbe dann kann ich mir auch meine "G10" schalen selber laminieren. Im Modellbau bekommt man fein verwebtes Glasfasergewebe...

Eine andere Quelle für grelle G10 und Micarta Farben habe ich ebenfalls in USA gefunden aber das richtige ist da auch da nicht ganz dabei.

http://www.usaknifemaker.com/index.php?main_page=index&cPath=95&zenid=f00bc8ee5feb832504e4be7ce4afbd96

Hier scheint der Versand nach Deutschland aber grundsätzlich möglich.

Gruß
Chris
 
Guten Abend alle zusammen,

ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einer Quelle für G10 oder auch Micarta in einem kräftigen Grünton. Kein dunkles oliv, sondern eher was in frosch/gras/neon-grün. Meine Suche blieb bis jetzt erfolglos.

Hat jemand von euch entsprechendes Material schonmal gesehen bzw. kennt eine Quelle?

Über jeden Tip bin ich dankbar.

Grüße
Chris

Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
photofeb20164332.jpg


würde dir das neongrün als Micarte gefallen?
Möchte heute noch ein paar Micarte experimente starten, dann könnte ich das als erstes machen.

Grüße Stefan
 
Hallo,
Flaming-Moe hat doch gerade vor kurzem in der Galerie im Thema grün-grün ein Messer mit extrem grünem G10 gezeigt. Frag ihn doch mal.

Ruggero
 
Back