Gabriele Fograscher bereitet den nächsten Hammer vor!

R.I.2000

Mitglied
Gabriele Fograscher meinte auf eine Frage in www.abgeordnetenwatch.de zum neuen Waffenrecht in Bezug auf Messer:

...
Die weitere Entwicklung in diesem Bereich wird zu beobachten sein. Ich halte es durchaus für möglich, daß versucht wird, die neuen Regelungen zu umgehen. Ich gehe deshalb davon aus, dass sich der Gesetzgeber zu gegebener Zeit erneut mit dem Thema "Messer" befassen muß.

Da kommt also in kürze der nächste Hammer

Ja, die Dame hat sich als besonders kompetent in der Auslegung bestehender Gesetze gezeigt.
Sie weiß einfach mehr, als im Gesetzestext steht.
Und wahrlich - sie kennt die Zukunft.
Das zeugt von Größe und verdient Respekt.

In Demut -
Danke Gabi.

Zuletzt bearbeitet:
"...
Wir können Ihnen daher nur empfehlen, auf Messer auszuweichen, die nicht dem Verbot des Führens unterliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Oberbürgermeister
Im Auftrag

I. Seidel
Landeshauptstadt Hannover
Fachbereich Recht und Ordnung, 32.43.4
Tel. 0511/168-49442"

Zitat aus merrymarauders Beitrag hier.

Sogar der Oberbürgermeister von Hannover fordert einen explizit auf, das Gesetz zu "umgehen", was erwarten die denn? :irre:
Und was zum Geier heisst eigentlich "umgehen"? Entweder ich übertrete ein Gesetz oder ich halte mich dran, und dann hat
mir der Gesetzgeber gefälligst nicht ans Bein zu p*ssen! :argw: :mad:

Frau Fograscher ist sicherlich in anderen Bereichen ihrer Abgeordnetentätigkeit
mindestens genauso /kompetent/ wie im Bereich "Waffenrecht" :super:

Gruss, Keno

Ich halte die Frau für Klasse! :super:
Welche Partei war dass noch mal?
Nur um keinen Fehler zu machen!

Jetzts seids doch nicht alle so bös zu der Frau, schaut euch lieber mal an was sie eigentlich gelernt hat, bevor sie beschloß Politikerin zu werden. ;)

Die Gute war Erzieherin und Fachlehrerin, ist es da nicht logisch dass sie jetzt da weitermacht wo sie aufgehört halt, also anderen zu sagen was sich gehört und was nicht ?

Na gut, kann man jetzt einwerfen, aber wir sind doch erwachsene Menschen und haben das nicht nötig.

Da sag ich nur : Stimmt schon, aber was anderes wird sie wohl nicht gelernt haben und jetzt macht sie eben das was sie kann. :D

Der Trick dabei ist ja, daß sie mit ihrer Meinung nicht allein steht - und das ganze auch noch parteienübergreifend ... man könnte jetzt hier natürlich für jeden Politiker, der eine ähnliche Meinung vertritt, einen eigenen thread aufmachen und sich drüber amüsieren :super:

Erst mal die nächste Wahl abwarten, was da dann passiert.
Vielleicht kräht dann nach dieser Dame kein Hahn mehr.

Naja, schaut mal über den großen Teich. Wir sind nicht das einzige "zivilisierte Volk" das von unterbelichteten Idioten regiert wird. Da sieht es in sehr vielen Beriechen noch wesentlich düsterer aus, ganz weit oben angefangen........

hallo
achim ich geb dir absolut recht über dem teich sind noch die viel grösseren idioten an der macht allerdings bekommst du da wenn du ein messer mit mehr als 20 cm klingenlänge mit dir rumträgst eher einen orden als probleme:glgl:(und vieleicht noch ne schusswaffe um sonst)
grüsse
hano

In USA gibt es durchaus auch Reglementierungen was das Führen von Messern anbelangt. Die sehen in jedem Staat anders aus und können sich auch zwischen verschiedenen Städten/Gemeinden unterscheiden.

Aber bleiben wir doch bei uns!

Zurück