Galileo 29. 11. 07

eisbaer

Mitglied
Oh mein Gott!

Der Messerbeitrag heute in Galileo war ja ein echtes Highlight. Da wurde eine Rangliste der schärfsten Messer erstellt. Kriterium war die Rockwell-Härte! (Kein Witz)

Ich zitiere: "harte Kerle brauchen harte Messer", "die schwarze Version ist übrigens der Polizei vorbehalten"
Alles Kommentare zum Eickhorn KM 2000 das mal eben als SEK-Messer für die Polizei verkauft wurde.

Auf diesem Niveau gings übrigens den ganzen Beitrag durch.

Die angeblichen SEK-Beamten hatten alle so seltsame gefleckte Anzüge an, trugen Gefechtshelme und hatten eine nicht gerade Polizei (auch nicht SEK)-typische Bewaffnung.
Aber da kann man ja schon mal durcheinander kommen bei so einer anstrengenden Rechere.

Guten Abend,

ja die Axt ist schon das schärfste was es so gibt....

steht dem Rasiermesser auch in nichts nach, im Gegenteil sogar .... :D

Grüße

Moritz

Jap, das war echt eine traurige Zusammenfassung alter Galileo Beiträge. Sie haben ja nur vorhanden Beiträge zusammengefasst und ein Thema dafür gesucht. Leider vom Informationsgrad ein Griff ins Klo. Sehr schade....na auf jeden Fall wird morgen mit der Axt rasiert :D

Ich hab schreiend am Boden gelegen ... aber was beschweren wir uns, dank Pro Siebens hochwissenschaftlicher Vorabendsendung haben wir wenigstens immer was zu lachen. :super:

Ich rasier mich morgen zur Feier des Tages auch mal mit der Axt ... ist ja Wochenende da stört das nicht wenn das Gesicht zwei Tage rot und verpustelt ist nach der angenehmen, hautschonenden "echte Kerle" Rasur ... nein halt, ich nehm doch lieber das kleine weisse aus Silberstahl, vielleicht will ich ja doch noch weggehen :D

Wollte gerade selbst einen Beitrag starten, aber irgendwie war ich so verwirrt,
dass ich mit dem Tippen nicht mehr hinterherkam. :D

Kernaussage: Je härter desto schärfer

daraus ergibt sich (schnelle Mitschrift) folgende Top 7:

1. Die Axt 68 HRC
2. Das Rasiermesser 62 HRC
3. Das Dameszenermesser 61 HRC (das nebenbei nur so hart wird, weil zwei unterschiedlich harte Stähle in 32 Lagen verarbeitet wurden)
4. SEK Messer 57 HRC (Eisgehärteter Stahl der nur mit Laser geschnitten werden kann)
5. Das VIC 54 HRC :)super:)
6. Das "Schwert" 45 HRC
7. Die Sense 40 HRC

Im Grunde genommen, wie Mr.S schon richtig geschrieben hat, eine Aneinanderreihung von recycelten Beitragsausschnitten. So liese sich auch die eigentümliche Zusammensetzung erklären. Man hat halt genommen was gerade da war. :hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten doch mal anbieten, dass wir die Recherchen und das Schreiben des Berichts übernehmen, so in Gemeinschaftsarbeit oder so, und die müssen nur noch bisschen Filmen und das Zeug ablesen... Anders gehts wohl nich :D
Sebastian

@Eisbär: Das war echt der Hammer!!! Ich dachte ich höre/sehe nicht richtig!
SEK-Beamte tragen jetz IMMER Flecktarn, damit sie in Gebäuden(haben ja bekanntlich meist grün-braune Wände :irre:) nicht so auffallen...

Verdammt, immer wenn dieser Beitrag läuft, bin ich grad unterwegs. Ich will auch mal wieder lachen ohne QVC gucken zu müssen...:D
Und jetzt muss ich raus in den Schuppen...

Gruß,
Carsten

Geil war auch, dass der Haartest mit der ach so scharfen Axt überhaupt nicht geklappt hat!
Zweimal wurde der Test gezeigt und ausser Hornschüppchen nichts...:glgl:

3. Das Dameszenermesser 61 HRC (das nebenbei nur so hart wird, weil zwei unterschiedlich harte Stähle in 32 Lagen verarbeitet wurden)
:hmpf:

Verschmolzen!, die werden miteinander verschmolzen, hat das Fernsehen gesagt.....:rolleyes::lach:
Und wie die mit dem, nur für die Polizei in schwarz erhältlichen!, SEK Messer den Fensterladen aufgestemmt haben...Hammer, wenn ich groß bin will ich auch...

Die sind besser als bezahlte Komiker....:glgl:

Gruß,
Pit

Morgen

Ich hab gestern den Beitrag in einem anderen Zusammenschnitt auf Kabel 1 gesehen. da war ein Damastmesser auf Platz zwei und Meister Doj auf eins ...

Da wollt ich doch mal nachfragen :
Man sieht bei diesen "Reportagen" immer mal wieder so nen Spezialmesserentwickler und im Hintergrund so eine Wehrsportgruppe.
Wer sind denn die ?? Wo bekommt man solche Statisten her?
Die klopfen mit nem Messer an den nicht verschlossenen Fensteladen und dann "hebeln" sie ihn damit auf ...
Mit solchen Leuten möcht ich aber nicht in den Krieg ziehen.
So ganz ohne Ausrüstung.

Was mich am Meisten bei diesen Beiträgen ärgert, ist, dass sich Nicht-Messer-Kenner daraus ihre Meinung bilden und dann kommt so ein Schwachsinn mit der Verschärfung des Waffenrechts raus.
Ich schaue die ganze Sendung einfach nicht!
Bei dem ganzen Müll in den Beiträgen, bei denen ich mich mit dem Thema auskenne, kommt mir regelmäßig die Galle hoch.
Ich möchte garnicht wissen, wieviel Mist die in den Beiträgen verzapfen, bei denen ich mich nicht auskenne.

Alex

[...]Bei dem ganzen Müll in den Beiträgen, bei denen ich mich mit dem Thema auskenne, kommt mir regelmäßig die Galle hoch.
Ich möchte garnicht wissen, wieviel Mist die in den Beiträgen verzapfen, bei denen ich mich nicht auskenne.

Alex

Unter dem Gesichtspunkt schaue ich mir inzwischen nur noch solche Sendungen an :rolleyes:.
Obwohl mir dieses Prachtstück des Infotainments entgangen ist, kann ich mir die Sendung grob ausmalen, da man ja die Bruchstücke, aus dem der Schwachsinn zusammengesetuzt wurde zu genüge gesehen hat.

So isses und so bleibt's:
Die beste Wissenschaftssendung im Fernsehen ist " Die Sendung mit der Maus" ! :steirer:

Grüße
Jens

Hat mir jamnd ein Lnk, wo man das als nicht Kabelkanalempfangenkönner ansehen kann? Will au mitlache!
Danke

Zuschauerpost
Frage:
Wird meine Zuschauerpost auch beantwortet? Wahrscheinlich wandert meine Kritik ja doch nur in den Papierkorb ...

Antwort:
Wer wird denn gleich so pessimistisch sein? Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind uns immer willkommen und werden ebenfalls für Redaktionen und Programm-Entscheider ausgewertet. Schließlich helfen uns diese Anregungen, ein erfolgreiches Programmangebot zu realisieren, das unseren Zuschauern auch gefällt.
Wer's glaubt, sollte es hier versuchen:

http://www.prosieben.de/service/kontakt/tv/kontakt_tv168.php?param1=&param2=Galileo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider funktioniert der Link oben nicht. Hat vlt. jemand noch einen Link wo man sich den Beitrag nochmal anschauen kann? Meinestwegen auch ein anderer...
Ich Danke Gruß Pflaume

eigentlich ging es um die Rockwellhärte und nicht um schärfe !

seltsam wars trotzdem - weil es irgendwie in zusammenhang gebracht wurde :glgl::confused::argw:

Zurück