Galileo - MagLite beste Lampe der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kato

Mitglied
Hallo zusammen,

eben haben sie in Galileo die gute alte Mag getestet.

Sie ist die beste Lampe der Welt. Sagen sie.

-Sie kann, eingeschaltet, eine Bahn im Schwimmbad tauchen obwohl sie nur Spritzwassergeschützt ist.

-Sie überlebt den Sturz über 48 Beton Treppenstufen und leuchtet

- Sie kann mit dem Kopf einen Nagel ins Holz hauen und leuchtet.

- Nur der Fall aus dem Hubschrauber aus 300 Meter auf Beton zerstört die Reflektor. Wer macht den sowas im Altag. :hehe:

Also, sobald mein Hubschrauber aus der Werkstatt zurück ist, werde ich das auch mal ausprobieren.
Das war wohl eine Wiederholung von 1978. :teuflisch:teuflisch

Würde ich meiner Olight M20 auch zutrauen und beim Abwurf aus dem Hubschrauber
hat sie m.M.n. sogar bessere Chancen...aber ich werde es trotzdem nicht ausprobieren. :hehe:

Und ja, vor zwanzig Jahren war die Mag sicher eine gute Lampe,
bestimmt besser als meine Varta und Phillips Lampen. :D

Vor 5 Jahren auch noch. Mittlerweile ist sie veraltet, ich denke jede bessere moderne Lampe die hier durchs Forum geistert mach das mit. OK, ne LL wohl ned, aber drum schreib ich ja "bessere".

Hallo,

man sollte Galileo mal eine gute Jet und eine LL geben. Ich denke die Jet überlebt den Hubi :super: und die LL..........naja:irre:

Auf Test von Galileo würde ich nichts geben, denn es handelt sich leider immer wieder um unsachliche Effekthascherei.

Bei der Mag ist es wie mit den alten Autos. Sie ist zuverlässig (meistens :D) und man kann sie selbst reparieren (,weil bei den neuen traue ich mir nur noch den Batterieaustausch zu)und sie saugt die Akkus oder Batterien leer wie alte Autos den Sprit.
Anderer Vorteil ist das man fast überall Ersatzteile bekommt, was bei alten Autos leider nicht immer der Fall ist:steirer:

Über die Diskussionen im Bereich "Messer und Medien" sollte doch jeder mitbekommen haben, dass die Berichte in Galileo eher für schlichte Gemüter ausgelegt sind und die Recherche offenbar meist dem Schulpraktikanten überlassen wird.

Müssen wir im Lampenbereich nicht auch noch ertragen.

Zu

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück