Ganz neues Gas-Zippo-Feuerzeug

f.de

Mitglied
Hallo Leute,

es gibt eine Neuigkeit von Zippo.

Heute hat Zippo bei einer Veranstaltung nur für Großhändler einen neuen Meilenstein in ihrer fast 75 Jährigen Geschichte gesetzt.

Den Großhändlern wurde heute in Frankfurt erstmals ein komplett neues Produkt vorgestellt, und zwar ein richtiges Gasfeuerzeug aus dem Hause Zippo.

Es soll ein ganz neues Design, also kein Zippo mit Gaseinsatz, sondern ein komplett neues Feuerzeug sein.

Das Feuerzeug hat wie die herkömmlichen Zippo eine lebenslange Garantie ( Deutschland 30 Jahre ) und soll von der Qualität her den Benzinern in nichts nachstehen.

Was noch das besondere an der Geschichte ist.......erstmalig in der Geschichte von Zippo findet die Markteinführung nicht in USA, sondern in DEUTSCHLAND statt!!!

Das heißt die neuen Feuerzeuge werden zuerst auf dem Deutschen Markt erhältlich sein und erst geraume Zeit später in anderen Ländern wie z.B. USA.

Ab wann die Feuerzeuge bei den Händlern zu haben sind ist noch nicht ganz sicher, soll aber noch in diesem Jahr passieren. Auch über den Preis kann ich Euch noch nichts sagen, weil der noch gar nicht feststeht.

In diesem Sinne.....

f.de

Also wirklich neu ist das geschichtlich betrachtet auch wieder nicht, denn ich habe bereits ein "richtiges" Gas-Zippo aus den 80er Jahren, haben sich am Markt aber nicht durchgesetzt und verschwanden wieder sehr schnell in der Versenkung. Werde Euch morgen ein Foto dieser Rarität zur Verfügung stellen.

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter

Also wirklich neu ist das geschichtlich betrachtet auch wieder nicht, denn ich habe bereits ein "richtiges" Gas-Zippo aus den 80er Jahren, haben sich am Markt aber nicht durchgesetzt und verschwanden wieder sehr schnell in der Versenkung. Werde Euch morgen ein Foto dieser Rarität zur Verfügung stellen.

Mit freundlichem Gruß aus Bayern. Dieter

Hallo Dieter,

stimmt es gibt bereits mehrere Gas-Zippofeuerzeuge die Markteinführung war damals allerdings in USA und nicht wie diesmal in DEUTSCHLAND

Was noch das besondere an der Geschichte ist.......erstmalig in der Geschichte von Zippo findet die Markteinführung nicht in USA, sondern in DEUTSCHLAND statt!!!

Gruß
f.de

@f.de : in Zeiten der globalen Vernetzung ist jede Art von lokalen Premieren eigentlich unwichtig, denn Beschaffung kann ja trotzdem erfolgen.

Hier nun als Nachtrag die versprochenen Fotos in einem neuen Beitrag, da ich meinen ersten Beitrag nicht mit Fotos erweitern konnte, bin also noch zu ungeschickt im Umgang mit unserer neuen Software hier !

So viel ich weiß, wurden solche Feuerzeuge zwischen 1985 und 1989 in Japan hergestellt. Es soll 18 verschiedene Modelle geben, welche mittlerweile selten zu finden sind.

Gehört hier zwar nicht rein, aber wenn mir jemand zu dem Feuerzeug auf Bild 5 etwas sagen kann (Name oder/und Bedeutung der Schrift, hergestellt XIII = 1997) wäre ich sehr dankbar !

Der abgebildete Nylon Lighter Pouch (RLP = Raine Lighter Pouch) auf Bild 4 ist auch sehr selten.

NACHTRAG 2 : herzlichen Dank @Musashi für Deine Information im Beitrag 5 !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 138
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 182
  • 3.jpg
    3.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 182
  • 4.jpg
    4.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 163
  • 5.jpg
    5.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
dibau schrieb:
Gehört hier zwar nicht rein, aber wenn mir jemand zu dem Feuerzeug auf Bild 5 etwas sagen kann (Name oder/und Bedeutung der Schrift, hergestellt XIII = 1997) wäre ich sehr dankbar !

Also ich lese da Anna Sui und Google sagt, es gibt eine Kosmetik-Marke (oder besser cosmetic label :steirer: ) gleichen Namens. Ziemlich poppig, der Kram. Passt also irgendwie. Das Feuerzeug könnte aus einer bestellten Kleinauflage sein.

Vielleicht bringt ja eine Anfrage bei Zippo etwas:

Zippo GmbH
Groendahlscher Weg 87
46446 Emmerich
Tel.:02822/960275
Email: service@zippo.de

Die Leute dort sind sehr nett!

Gruss
Andreas

Also wirklich neu ist das geschichtlich betrachtet auch wieder nicht, denn ich habe bereits ein "richtiges" Gas-Zippo aus den 80er Jahren

Da spart mir Dibau es, eigene Fotos zu machen, denn so ein Exemplar habe ich auch noch hier. :p

Daß das Dinger waren, die wohl nicht von Zippo selbst gefertigt wurden, ist ziemlich offensichtlich.

Hallo,
es gibt jetzt auch Bilder zu dem neuen Gas-Zippo!

Es soll in 12 verschiedenen ich sach mal Motiven :confused: geben

hier hab ich mal den Link: :glgl:

http://zippblog.de/wp-content/Blu.jpg

Mir persönlich gefallen diese nochnichtmal Eiförmigen Dinger :irre: nicht, na ja über Geschmack läßt sich ja bekantlich streiten.
Gruß f.de

Also so scheusslich finde ich die gar nicht, nur die Preise sind sehr heftig.

Was für eine Technik steckt denn drin ?

Über die Technik habe ich bis jetzt auch noch nichts herausgefunden.

Berichte wenn ich näheres weiß.

Die Preise sind ganz normale Händlerpreise wenn man einwenig wartet kann man die Dinger bei einem gewissen Auktionshaus für fast die hälfte bekommen.

Und wie ich schon geschrieben habe als alter Zipposdammler na ja ...............

Gruß

f.de

Zurück