Ganz schlicht

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Gemeinde
Hab mir mal was ganz schlichtes gebaut....mir war einfach nur die Linie wichtig.
Wenn es sich gut schlägt wird es mein täglicher (ziviler) Begleiter....also...mal schauen.

Gesammtlänge: 22 cm
Klinge: 11,5 cm
Stahl: 3,5mm K 110 Regulit (D2)
Beschahlung: Ick-weeset-nisch...tropisch halt

Lederhose kommt später....hab momentan so was von gar keine Zeit (und das schwarze Leder iss och schon wieder alle :D)
Lob und Tadel.....immer her damit.

Gruß Ralf DSC00550.jpg DSC00552.jpg

Servus,

gefällt mir. Ich mag schlichte Sachen. Beim Holz würd ich, dem Rotstich nach, auf Padouk tippen.

Gruß Christian

Hallo

Da kann ich mich nur anschließen.
Schön schlicht und gut

Danke für´s Zeigen

Andree

Hallo Ralf

Schönes Messer mit schöner Linie! Die hast du wirklich klasse hinbekommen. Sieht auch alles sehr sauber verarbeitet aus. Damit also Allererstesahne für ein EDC! Der rote Griff ist für ein "Männermesser" eher etwas ungeöhnlich..... OK in Köln vielleicht nicht so... Ne, Spaß beiseite! Sieht cool aus!
Schwarze Lederscheide wird gut dazu passen. Du denkst da sicher schon über eine Rote Naht nach? Würde gut in das Gesammtbild passen.
Bin schon gespannt wie es dann Komplett aussehen wird. Auch wenn es noch was dauern wird...

Gruß Ulli

Der rote Griff ist für ein "Männermesser" eher etwas ungeöhnlich..... OK in Köln vielleicht nicht so...

...naja, da unterscheiden sich Berlin und Köln ganz und gar nicht:D
Und wenn dann noch ne schwarze Lederhose ins Spiel kommt:love_heart:........ojojo!! OT-aus.

Hi Ralf,
Dein Messer gefällt auch der Berliner Nachbarschaft:super:

Ciao Excalibur

:hehe::hehe::hehe:Also mit schwarzen Lederhosen kann ich dienen :D:D:D
Die Idee mit der roten Naht find ich gut...wollte zwar endlich mal mein Störleder verbauen...aber das passt farblich nicht.
Bin leider die nächsten 6-7 Wochen basteltechnisch verplant :mad: aber danach geht´s los....und wo ich rotes Garn her bekomm weiß ich auch noch nicht.
In schlapp 2 Wochen geht´s erst mal nach Wacken da muss es sich beweisen.

Danke für euer feedback ....schön wenn es euch auch gefällt !

Gruß Ralf

Hallo Ralf
schönes Messer mit klaren Linien , das gefällt mir .
Das Holz könnte auch Amaranth sein .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Mahlzeit Norbert
Das Holz hab ich von Dick.Habe damals (vor 10 Jahren) mal so ein 5 kg Sack an Drechsel-klötzern gekauft.Leider waren selbige nicht gekennzeichnet.Bin mir aber ziemlich sicher das Amaranth nicht dabei war.Ich schau heute Abend mal nach...vielleicht finde ich ja noch den Zettel was da drin war.

Gruß Ralf

p.s. Den Zettel hab ich zwar nicht mehr,aber gut das man noch alte Kataloge aufhebt....
Zur Auswahl stehen:Anjan,Bubinga,indischer Palisander,Padauk und schwarzes Palmenholz....müsste also Padauk sein.
@Christian....gutes Auge :super:
@Frank+Ulli danke für eure Hilfe die ich gern annehme (das nächste bekommt nämlich rote Einlagen) ....das Rotgarnproblem ist beseitigt....super !

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo..... wie versprochen hab ich hier noch etwas nachzureichen.
Hat leider etwas gedauert aber seltsamerweise hat es mir diesmal sogar Spaß gemacht zu ledern.Liegt wahrscheinlich daran das ich zum ersten mal mit einer Ahle gearbeitet habe und die Löcher nicht gebohrt habe.Leder ist etwas zu stark gewesen (5mm)aber ich liebe ja Herausforderungen :hehe:
Und nur für dich....mein lieber Excalibur....in schwarzer Lederhose !:staun:

Gruß Ralf

PA070009.JPG PA070010.JPG PA070013.JPG PA070008.JPG

p.s.So trage ich übrigens meine Messer am liebsten.

Und nur für dich....mein lieber Excalibur....in schwarzer Lederhose !:staun:

Ahoi Ralf,
wie hieß es früher: "Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!":p
Danke fürs Herzeigen der schwarzen Lederhose, die käme bei den "harten Jungs" bei mir im Lack/Leder-Nollendorfkiez gut an:steirer:
Ist Dir genau wie das Messer gut gelungen. Vorallem die beidseitige Tragweise gefällt mir als Trageoption besonders gut.

Danke Excalibur

P.S: Schönen "Silberrücken haste":D:D:D

Hallo Ralf

Da hat sich das warten auf Bilder gelohnt! Macht sich richtig gut, die rote Naht am schwarzen Leder. Sauber gestochen und genäht! Klasse Lösung für die Trageweise, da schließ ich mich Excalibur an!!!!

Gruß Ulli

Dank euch Beiden!
Die beidseitige Trageweise hat sich ehrlich gesagt nur so ergeben.So wie auf dem Bild hängt das Messer genau "in Waage".Will man es horizontal tragen,braucht man nur die Scheidenspitze in die Gürtelschlaufe der Hose zu stecken...deswegen ist die Schlaufe der Scheide etwas größer.Funktioniert wunderbar.

Für die "harten Jungs" uff Nolle braucht man gar keine Lederhose.Hatte da vor 2 Jahren mal ´ne Baustelle und die waren......sagen wir mal......putzig.Auf jeden Fall gab es viel zu lachen.

Gruß Ralf

Zurück