Ganzstahl-fixed - meine Sammlung wächst

herbert

MF Ehrenmitglied
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Böker BFF2, das ich von @bmesser gekauft habe. Der hat das modifiziert (vorn an der Spitze) und die Kydex gekürzt.
Das ist jetzt neben dem Fred Perrin Bowie und dem White River ATK die Nummer 3 in der Sammlung, und die Nummer 1 auf der Beliebtheitsskala.
die Handlage ist um Längen (wörtlich zu nehmen) besser als bei dem ATK und dem Perrin, der Griff ist känger und gerade, nicht konturiert, das passt für meine Hand einfach super.
Heute abend mach ich noch eine Härtemessung an dem Messer.
boeker bff2 magnacut.JPEG

Das der Deal mit bmesser optimal geklappt hat, habe ich schon an anderer Stelle lobend erwähnt.

So, die Härtemessung ergab:
64 HRC
Kalibrierplatte Soll=61,6, ist=62, also ok). Natürlich Mehrfachmessungen.
Magnacut! O Mann!
1727367288531.jpeg

Und zur Optimierung des gesellschaftlichen Auftritts habe ich noch eine Lederscheide dafür ausgesucht. Die war ursprünglich von @chamenos mal für Buckelsmesser hergestellt worden und hat einen kleinen Magneten in dem kreisförmigen Aufsatz. ist aber auch für dieses Messer gut.

Hätte @excalibur nicht vor einiger Zeit sich selbst für Tapferkeit vor dem Zahnarzt :D belohnt, wäre ich auf dieses Messer nie aufmerksam geworden. Das war hier: Kleine Fixed – welche habt Ihr? (https://messerforum.net/threads/kleine-fixed-welche-habt-ihr.50341/page-41#post-1173836) unter Post 815 Und der Stahl!
Wollte mich eigentlich gar nicht an dem "letzten heißen Sch...." beteiligen, aber die Versuchung war groß, und so war ich heilfroh, dass es dieses Messer gab.

Auch ohne Zahnarzt, au Backe.

1727370979420.jpeg
1727371009126.jpeg

Anhänge

• 1727371367743.png
    1727371367743.png
    140 Bytes · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, wo ich das Messer her bekomme weiß ich ja,
aber wo bekommt man jetzt so eine Scheide her?

Herbert, danke für deine für deine Kurzvorstellung und den Test.
Dank an Excalibur natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück