Ganzstahlfixed

tueri

Mitglied
Hallo,

dieses Messer habe ich eigentlich nur zum Testen eines neuen Stück 1.4034 gemacht.
Es gefällt mir aber so gut, dass es mein neues Arbeits-EDC wird:

neu-11.jpg


neu-2.jpg


neu-3.jpg


neu-4.jpg


Viele Grüße und einen guten Rutsch in neue Jahr,
Holger
 

Rotten

Mitglied
Schicke Kydex dazu....paßt!!
Na bißchen viele Drecksammellöcher, aber der Anschliff und die Form gefallen ausgesprochen gut.
 

tueri

Mitglied
Hallo,

in den "Löchern" wird sich nicht viel Dreck sammeln, es sind ja nur flache "Dellen".
Kydex kommt noch...
Das Messer hat eine Gesamtlänge von 203mm, davon sind 95mm scharf.

Grüße,
Holger
 

giovanni

Super Moderator
Schön, schick -sieht einfach klasse aus. :super:
Die "Dellen" gefallen mir auch.
Ganzstahlfixed gibt es eh viel zu wenige...
Gruß
giovanni
 

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Holger
Hat ne sehr angenehme Linie dein " Testeisen" :lach:
Gefällt mir sehr gut....ich hätte sogar noch mehr "Dellen" rein gebohrt

Gruß Ralf.
 

Santino011

Mitglied
Hallo, das Ganzstahldesing gefällt mir echt immer besser, ist hier der Schliff auch nur einseitig oder täuscht das? Was micht etwas stört sind die Löcher das die so ungleichmäßig angeordnet sind, ich denke wären sie mit system gebohrt würde es noch ein wenig besser aussehen, aber passt so auch, noch ne Kydex rum und fertig. :super:
Achja und ganz hinten hätte ich noch ein größeres Loch gemacht für ne evtl. Fangschlaufe!? aber das ist glaub ich Ansichtssache. :p
 

tueri

Mitglied
Hallo,

erst mal Danke für die netten Kommentare.
Hier noch die angefragten Daten:
Materialstärke 4mm, Gewicht 85g.
Das Messer hat einen beidseitigen Schliff, es ist auf den Bilder dreimal die rechte und einmal die linke Seite zu sehen ;-).
Über eine durchgehende Bohrung am Griffende habe ich auch nachgedacht,
allerdings mag ich persönlich keine "Bembel" an Messern. Optisch hätte eine Bohrung das Messer vielleicht noch belebt...

Viele Grüße,
Holger
 

HerbertR

Mitglied
Hallo,

tolle Linie und schöne Verarbeitung ist dir da gelungen.
Die "Löcher" finde ich auch sehr gut, vor allem auch das Unregelmäßige.

Liegt anscheinend auch schön in der Hand.

Gruß
Herbert