Garantie in D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty883

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Gerber MP800 Legend geschenkt bekommen und habe es vor kurzem gesemmelt, sprich ich habe die Zange abgebrochen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich das Teil repariert haben will? Silva Deutschland interessiert sich nicht für Telefonanrufe oder Mails. Sind die überhaupt noch Importeuer für Gerber?

Besten Dank für eure Hilfe.

Aloha,
versuche es mal bei Herbertz in Solingen, DIE sind Importeur.

Viel Erfolg Excalibur

An wen kann ich mich wenden, wenn ich das Teil repariert haben will?

Ähm. Es gibt keine "Garantie in Deutschland". Es gibt wenn, dann Garantievereinbarungen zwischen Hersteller und Endkunden, oder auch zwischen Händler und Endkunden. Oder eben auch nicht. Garantievereinbarungen sind optional und können weitestgehend frei bestimmt werden.

Ich habe keine Ahnung, ob Gerber USA eine Garantie gibt, die auch hier in Deutschland gilt. Und unter welchen Bedingungen und in welchem Umfang welche Leistungen davon abgedeckt werden. Das musst Du schon mit Gerber direkt auskarteln.

Der Händler ist nicht bekannt? Kann der nichts tun?

AFAIK macht Silva immer noch den Gerber-Vertrieb in Deutschland. Herbertz macht Vertrieb für die Bear Grylls Produktlinie.

Pitter

Gerber bietet recht gute Garantiebedingungen.
2007 habe ich mein altes Gerber Tool aus Bundeswehrzeiten wieder aufgefunden. Die Werkzeuge (Klinge etc) waren damals noch nicht verriegelt und bei meinem Modell total locker und ausgenudelt. Per Mail hab ich den Generalimporteur (Silva) angeschrieben, der bat um eine Zusendung meines Tools. Kurz darauf bestätigte er den Garantiefall und hat mir ein neueres Tool zugeschickt, da es das alte nicht mehr gab. Das alles, obwohl ich ihm gemailt habe, dass ich weder einen Kaufbeleg habe, noch überhaupt weiß, bei wem ich das Tool damals gekauft habe.

Ob Silva auch heute noch der Ansprechpartner ist, kann ich nicht sagen. Damals aber war der Kontakt per Mail sehr schnell und die Abwicklung absolut kulant und unkompliziert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück