KTL-Store
Mitglied
- Beiträge
- 266
Hallo zusammen,
ich wende mich heute in einer wichtigen Angelegenheit an euch:
Die steigende Popularität der Marke NiteCore führt, aufgrund der großen Preisunterschiede im Netz, dazu, dass viele Nutzer Lampe oder Lader im Ausland kaufen. Auf der Suche nach Ersatzteilen oder im Garantiefall wenden sich dann genau diese Kunden an uns oder einen anderen deutschen Händler mit der Bitte um kostenlosen Austausch oder Support!!!
Die höheren Verkaufspreise in Deutschland sind nicht willkürlich; sie haben einen Grund! Dieser liegt einerseits an unserem Steuer- und Sozialsystem, andererseits an den zahlreichen Gebühren und Abgaben die, besonders der Importeur, zu entrichten hat.
Hier eine kurze Zusammenfassung
1. Stiftung EAR (Markenregistrierung) jährliche Gebühr
2. ElektroG
a. Gebühr pro verkaufte LED Taschenlampe
b. Gebühr für in Verkehr gebrachte Elektrogeräte (bei uns Ladegerät), Entsorgungskosten - jährliche Gebühr nach Gewicht
3. Verpackungsverordnung (jährliche Gebühr für das in Verkehr gebrachte Verpackungsmaterial - Berechnung nach Gewicht)
4. Batteriegesetz (jährliche Gebühr für die in Verkehr gebrachten Batterien und Akkus - Berechnung nach Typ und Gewicht)
5. Garantie Verlängerung auf 24 Monate (Herstellergarantie sind nur 18 Monate)
All diese Kosten haben ausländische Anbieter nicht zu zahlen! Daher die Preisunterschiede.
Die vorgenannten Kosten erreichen bei uns als Importeur hohen vierstelligen Eurobetrag.
Wir müssen diese Unkosten natürlich in der Kalkulation berücksichtigen.
Weitere Kosten sind Anwaltskosten, Lizenzgebühren für Nutzung von Bildmaterial, Versandkosten, Verkaufsgebühren auf Plattformen, Telefon, Internet, Ladenmiete, Personalkosten ...
Nun der wichtigste Hinweis!
In Absprache mit dem Hersteller NiteCore übernehmen wir KEINERLEI Garantie-Leistung und Support für nicht von uns importierte Ware! Keine Garantie-Leistung ohne Vorlage einer Rechnung!
Ich habe Verständnis für jeden Kunden, der ein paar Euro sparen möchten und nach dem günstigsten Angebot sucht. Genau dieser Kunde sollten sich dann aber auch darüber im Klaren sein, den sehr guten deutschen Service nicht bekommen zu können!
Viele Grüße
Frank
ich wende mich heute in einer wichtigen Angelegenheit an euch:
Die steigende Popularität der Marke NiteCore führt, aufgrund der großen Preisunterschiede im Netz, dazu, dass viele Nutzer Lampe oder Lader im Ausland kaufen. Auf der Suche nach Ersatzteilen oder im Garantiefall wenden sich dann genau diese Kunden an uns oder einen anderen deutschen Händler mit der Bitte um kostenlosen Austausch oder Support!!!
Die höheren Verkaufspreise in Deutschland sind nicht willkürlich; sie haben einen Grund! Dieser liegt einerseits an unserem Steuer- und Sozialsystem, andererseits an den zahlreichen Gebühren und Abgaben die, besonders der Importeur, zu entrichten hat.
Hier eine kurze Zusammenfassung
1. Stiftung EAR (Markenregistrierung) jährliche Gebühr
2. ElektroG
a. Gebühr pro verkaufte LED Taschenlampe
b. Gebühr für in Verkehr gebrachte Elektrogeräte (bei uns Ladegerät), Entsorgungskosten - jährliche Gebühr nach Gewicht
3. Verpackungsverordnung (jährliche Gebühr für das in Verkehr gebrachte Verpackungsmaterial - Berechnung nach Gewicht)
4. Batteriegesetz (jährliche Gebühr für die in Verkehr gebrachten Batterien und Akkus - Berechnung nach Typ und Gewicht)
5. Garantie Verlängerung auf 24 Monate (Herstellergarantie sind nur 18 Monate)
All diese Kosten haben ausländische Anbieter nicht zu zahlen! Daher die Preisunterschiede.
Die vorgenannten Kosten erreichen bei uns als Importeur hohen vierstelligen Eurobetrag.
Wir müssen diese Unkosten natürlich in der Kalkulation berücksichtigen.
Weitere Kosten sind Anwaltskosten, Lizenzgebühren für Nutzung von Bildmaterial, Versandkosten, Verkaufsgebühren auf Plattformen, Telefon, Internet, Ladenmiete, Personalkosten ...
Nun der wichtigste Hinweis!
In Absprache mit dem Hersteller NiteCore übernehmen wir KEINERLEI Garantie-Leistung und Support für nicht von uns importierte Ware! Keine Garantie-Leistung ohne Vorlage einer Rechnung!
Ich habe Verständnis für jeden Kunden, der ein paar Euro sparen möchten und nach dem günstigsten Angebot sucht. Genau dieser Kunde sollten sich dann aber auch darüber im Klaren sein, den sehr guten deutschen Service nicht bekommen zu können!
Viele Grüße
Frank