gatlight upgrade

asi

Mitglied
Hallo!
ich habe ein Gatlight. bin sehr zufrieden mit dem Design. was ich verbessern will - kann mann ein starkeres LED einbaueun? kann mann den Strahl noch "schlanker"/konzentrierer machen (sorry für mein Deutsch) also ich will nicht si breiteres Strahl.

ich denke es gibt nur ein model. mein nummer ist 029

ich habe ein E-mail an gatlight gesendet. ich fermute - es gibt ein passende Linse dafür :)

Hallo,

ich selbst habe keines dieser Gatlight Kunstwerke, weiß aber dass Optiken verwendet werden und keine Reflektoren.

Gatlight wird die Optiken bestimmt nicht selbst herstellen, sondern kauft zu.

Zu kaufen gibt es Optiken mit verschieden breiter Abstrahlung bei Ledtech.de, da sollte etwas passendes dabei sein.

Die Emitter, die Lumencraft in den aktuellen Modellen verwendet, sind schon die Besten die es gibt,
da käme allenfalls eine Umrüstung auf Cree MC-E in Frage...

Sollte es aber eine ältere Gatlight mit LuxeonIII Emitter sein, so lohnt eine Umrüstung auf jeden Fall.
In Frage kommt eine SSC-P4, oder ein Service direkt vom Erbauer, der das bestimmt anbietet.

Heinz

Nein es gibt mehrere Modell (V1, V2, V3 und V4)...

Dann gibt es auch die Möglichkeit die Optik durch einen Reflektor
zu ersetzen und einer Sapphierlinse. aber IMO nicht passend zum Design
der Gatlight. ArsMachina hat einen solchen Mod durchgeführt...:)

Und wie Heinz schon sagte, von LuxIII auf SSC P4 ist schon nen sehr
sinnvoller Mod.

Stell doch mal ein Foto deiner Gatlight ein!

genau, ich habe V3. ! ich wussssste nicht dass es mehrere Versionen gab. :staun:

was ist dann ein Unterschied zwischen V3 und V4?

Ja, es gibt keinen Reflektor nur die Linse.

Hallo asi,

V3 hat bereits eine sehr gute SSC-P4-U-bin, während V4 eine V-Bin LED hat.

Der Unterschied ist minimal und lohnt eine Umrüstung und die damit verbundenen Risiken nicht.

Also konzentriere dich auf die Optik, die dir einen engeren Beam bringt,
oder mache es radikal und verbaue eine Cree MC-E und die passende Optik.:teuflisch

Dazu solltest du allerdings unerschrocken, oder erfahren sein; nicht dass das Kunstwerk hinterher ein Servicefall ist....

Heinz

danke! ich denke dass ich kann was mit der Linse machen oder einfachh so lassen :)

@Heinz

Gibt´es denn verschiedene Optiken, die auch einen unterschiedlichen
Beam produzieren? Man lernt nie aus...:lechz:

Die Optiken unterscheiden sich im Abstrahlwinkel. Je kleiner dieser ist, desto mehr Throw hat der entstehende Beam.

Da es gerade ganz gut hier rein passt....
Kann man diesen Traum von Lampe irgendwo in Deutschland kaufen??
Das wäre super
Gruß, Peter

Da es gerade ganz gut hier rein passt....
Kann man diesen Traum von Lampe irgendwo in Deutschland kaufen??
Das wäre super
Gruß, Peter

Wenn Du wirklich eine möchtest, würde ich im CPF eine Suchanzeige aufgeben oder eben öfter mal dort reinschauen. Das müßte eigentlich innerhalb von 2-3 Monaten klappen, wenn Du nicht was ganz exotisches suchst. "Relativ günstig" sind da ab und an die V2 in SS zu ergattern.

Grüße
Olaf

Zurück