Gebläse für Kohlenesse

Clandre

Mitglied
Messages
3
Mahlzeit zusammen,
ich hab mir eine esse aus einer bremstrommel und einem alten schweißtisch zusammen geschweißt, als belüftung dient mir zur zeit eine elektrische luftpumpe, doch die tut es gar nicht.
Nun frage ich mich ob mir jemand mit guten ideen und tipps weiterhelfen kann? Was ich noch als gebläse verwänden kann ?
Schon mal vielen Dank!
 
Hallo,
auf dem Schrottplatz findet man manchmal Brenner von Ölheizungen, die Gebläse darin sind sehr Gut.
Gruß Link
 
......ich hab mir eine Esse aus einer Bremstrommel und einem alten Schweißtisch zusammen geschweißt, als Belüftung dient mir zur Zeit eine elektrische Luftpumpe.......Nun frage ich mich......was ich noch als Gebläse verwenden kann.....
Staubsauger, Schmiedeessengebläse, Roots-Gebläse, Blasebälge - es gibt eine Reihe von Möglichkeiten. Wichtig ist, dass das Gebläse ausreichende Luftmengen liefert, Druck aufbauen kann und dass es regelbar ist.

Wenn Du hier im Forum in der 'Suche' die richtigen Begriffe eingibst, erhältst Du eine Menge nützlicher Informationen.

Gruß

sanjuro
 
Last edited:
Back