Gebrauchte Schanz Scandi Viper Middle SB1

lightleak

Mitglied
Guten Abend!

Ich biete eine "Viper Middle" "Paracord" (mit eingeschliffenen Rillen an verschiedenen Stellen im Griffbereich) von Jürgen Schanz zum Verkauf an. Die Viper hat einen Scandi-Schliff und wurde ein Jahr lang benutzt. Dadurch hat sie Kratzer und Zeichen vom Schleifen mit Wassersteinen. Ich habe versucht, die Kratzer/Spuren so dramatisch wie möglich im Bild zu zeigen. Es sind keine "schlimmen"/tiefen Kratzer/Spuren und auch keine Ausbrüche oder sonstige Mängel vorhanden, die den Gebrauch beeinflussen würden.

Der Scandischliff hat viele Vorteile, der größte ist die hervorragend leichte Schleifbarkeit auf Diamantschärfern, Wassersteinen oder ähnlichem. Es "rastet" geradezu im richtigen Schleifwinkel ein.

Die Griffschalen aus schwarzem Micarta sind mit Schrauben befestigt.
Das Messer kommt mit einer ebenfalls benutzten, traumhaft passenden Lederscheide von Stefan Kleinhuber.

Neupreis mit Scheide war 280 Euro.
Preis für das Messer ist jetzt noch 150,00 Euro + 6,90 versicherter Versand als DHL Paket.

RESERVIERT, warte auf Geldeingang.

Wer zuerst kommt, schnitzt zuerst! :)

Bitte keine Tauschangebote - Brauche das Geld für eine Neuinvestition in ähnlichem Sektor! :hehe:

Fragen und Angebote bitte per PN oder an: lightleak@web.de

Ein tolles Messer, dass sich hervorragend bewährt hat und sich weiterhin bewähren wird. Ich verkaufe es schweren Herzens, da der Griff doch ein winziges bisschen zu klein für meine ziemlich große Hand ist (Handschuhgröße 11,5). Für normal große Hände passt es wunderbar.

dsc1644s.jpg

dsc1646s.jpg

dsc1648s.jpg

dsc1649s.jpg

dsc1650s.jpg

dsc1651s.jpg

Nochmal zwei Bilder unter neutraleren Lichtverhältnissen - so schlimm wie der Blitz das sieht sind die Kratzer nicht.
Die Schneidphase ist "teilweise spiegelpoliert" nach zwei mal nachschärfen (zum Schluss mit einem feinen Wasserstein) wird sie komplett spiegeln und glänzen.

schanz1.jpg

schanz2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Messer war schon verkauft, hat dem Käufer aber doch nicht gefallen. Es ist kein Museumsstück sondern ein User, siehe Bilder.

Deshalb:

Reduziert zum Wochenende nach oben!:super:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück