Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das paßt dann aber wiederum nicht zu der Aussage, der Empfänger müsse eine Quittung vorweisen können. Daß ein Paket als Nachnahmesendung erkennbar war, kann ich auch beweisen, indem ich dem Richter den Karton mit Originalaufklebern unter die Nase halte.Schneeball schrieb:Der BGH ging bei seiner Entscheidung davon aus, dass eine ordnungsgemäße Erfüllung des Versendungsauftrages unter anderem voraussetze, dass der Zusteller das Warenpaket bei der Aushändigung an den Beklagten (Käufer/Kunde) noch als Nachnahmesendung erkennen konnte.
bern schrieb:Daß ein Paket als Nachnahmesendung erkennbar war, kann ich auch beweisen, indem ich dem Richter den Karton mit Originalaufklebern unter die Nase halte.
Mit solchen Überraschungen ist bei mir zu rechnen.Schneeball schrieb:sofern ,bern, du den Karton bei der mündlichen Verhandlung dann noch hast.
Schneeball schrieb:Und beim Versendungskauf sollte man als Käufer immer auf eine versicherte Warenversendung Wert legen, s. § 447 BGB.