• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

gefräste feilen

Leonardo75

Mitglied
Beiträge
1.124
Pferd Hartmetallfeilen

Hallo luftauge!

Die Feilen, die ich meine kannst Du im Pferd Online Katalog anschauen (Katalog 201 und dann auf Hartmetallfeilen klicken). Leider habe ich keinen Preis dazu.

Es sind auf jeden Fall nicht die HM Fliesenraspeln (diese goldenen Teile aus dem Baumarkt), wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Die Teile zum Läppen kenne ich nicht, vielleicht sind das ja solche.


Unter Präzisionsfeilen findet man in demselben Katalog 201 auch die schon genannten Corinox Feilen zum Bearbeiten von "rostfreien" Stählen.

Gruß Leo.
 
Zuletzt bearbeitet:

cearbhallain

Mitglied
Beiträge
244
Na im Guten Werkzeughandel. Die Firma Gödde und Söhne hier in Köln z.B. beliefert nicht nur die Industrie sondern auch private Kunden mit hochwertigem Werkzeug. Solche Firmen muß es doch auch bei Dir in der Nähe geben. Fa.Gödde führt beispielsweise nur Feilen der Firmen Pferd, Sandvik und Grobet&Vallorbe. Haben einen sehr schönen, dicken Katalog - leider keine Online-Präsenz. Aber versenden in alle Himmelsrichtungen, denke ich mal.
 

Nidan

Mitglied
Beiträge
2.732
Hi cearbhallain,

kannst du mir mal die Adresse von Gödde mailen ? Bei uns im Ort gibts leider gar keinen Laden der anständige Feilen verkauft :(
 

Leonardo75

Mitglied
Beiträge
1.124
Hallo cearbhallain!

Wie ist denn Dein Laden im Vergleich zu Harbecke, früher habe ich dort eingekauft, aber die Auswahl an Feilen ist bei denen fast nur auf Dick beschränkt.
In Aachen gehe ich zu Scheins, die haben Pferd und Dick.

Wo in Köln ist denn Gödde und Söhne?

Gruß Leo
 

cearbhallain

Mitglied
Beiträge
244
Hallo Leo,

Harbecke kenne ich nicht, kann daher nicht vergleichen. Adresse liefere ich später nach, ich habe grade keinen Zugang zu meinem Katalog.
Wenn ich den wieder mal in den Händen halte, werde ich auch gerne einen Auszug interessanter Seiten als PDF -Datei machen, weil ich nicht weiß, ob die ihren mehrere Hundert Seiten starken Katalog jedem zuschicken. Ich fahre halt immer vorbei, wenn ich was brauche.
 

cearbhallain

Mitglied
Beiträge
244
Ich Dummchen - es gibt ja noch das Teflonbuch.

Gödde & Söhne Kg
Robert-Perthel-Straße 57
Köln-Longerich (Industriegebiet)
Tel: 0221 599060

PLZ von Longerich weiß ich grade nicht
alles weiter später
 

Leonardo75

Mitglied
Beiträge
1.124
Hallo cearbhallain!

Danke für Deine Mühe!

Harbecke ist ein Laden in Köln Mühlheim, an der B51, kurz vor dem Wiener Platz, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Leo.
 

Leonardo75

Mitglied
Beiträge
1.124
Hallo cearbhallain!

Hier ist nochmal die genaue Adresse von Harbecke:

Harbeke Eisen GmbH (02 21) 6 71 98-0
Berliner Str. 12-16
51063 Köln

Und hier die entsprechende Postleitzahl von Longerich:

50739 Köln


Gruß Leo.