Gelegenheitskauf !!!

Ookami

Mitglied
Messages
2,726
Moin,

ich bin neu hier :angst:

hab mal ein wenig reingelesen und mich heute einfach mal registriert.

na denn auf gute zusammenarbeit :lach2:

hab mir gerade günstig (für ca. 90 euro pro messer) ein police plain mit g10 und ein glattes civilian mit g10 geholt.

wollt mal wissen, wie so die meinungen zu den beiden messern sind. ich hab sie mir wegen des IMHO günstigen preises geholt und beim "anprobieren" haben sich die beiden als sehr gut verarbeitet und
:haemisch: chön charf:haemisch: herausgestellt.

Ookami

ps ookami ist japanisch für alle versionen des Canis lupus. deswegen auch erstma wiley e. coyote, bis ich endlich meinen eigenen avatar einfügen kann. wieso muß das 100 postings warten?! :angry:
 
Last edited:
Wilkommen im Forum!
Ein glattes civilian für 90€ juhuu :staun: da kann man nichts falsch machen. Allerdings ist der nutzwert von dem civilian gleich null.
das police g10 ist ein hervorragendes gebrauchsmesser welches sehr schnittfreudig ist.
Wo hast du die messer denn gekauft:rolleyes:
 
danke für das herzliche willkommen

ja, also zu der frage, wo ich es gekauft habe...

ich bin gerade in tokyo, da gibt es so einen messerladen, der horrende preise für messer aus usa, deutschland und sonstigen nicht japanischen länder hat. die beiden spydies werden aber hier in seki (japan) hergestellt, dh. sie sind günstig :D

könnte hier auch ne menge al mar abgreifen, aber die mag ich nicht so. hab mir dort auch ein hattori tauchermesser (modell TK<シルバー> achja, für leute ohne japanischen schriftsatz TK<shirubaa>, heißt soviel wie TK<silber>) für gut 50euro geleistet. preis auf der hattori webpage ist 9000yen und ich hab es für 6000 bekommen :hehe:

kann dir gerne die addresse aufschreiben, aber wann kommt man schon mal nach japan...

ookami
 
achja...

freu mich natürlich auch über weitere kommentare zu den messern

danke

ookami
 
Re: danke für das herzliche willkommen

Original geschrieben von Ookami
... die beiden spydies werden aber hier in seki (japan) hergestellt, dh. sie sind günstig :D
Du koenntest ein paar guenstige Mokis zurueck bringen. :D :D :D

-Walter
 
mal sehen...

ich muß ja auch noch meine klamotten mit nach hause bringen:hehe:

außerdem hab ich ein flugticket, was mir sagt, wieviel gewicht ich mitnehmen darf. an dieser stelle einen dank an die ach so "großzügige" fluggesellschaft:fack:

ookami
 
Hallo Ookami!

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Du kannst ja ein Paket aus Japan verschicken, in dem die gesuchten Messer drin sind. Ich möchte wetten, dass einige der Forumianer sich über solche Messer freuen würden. Wenn Du auch noch ein Konto in Deutschland hast, dann würden Dir einige sicherlich Kohle für Messer überweisen. Das Paket könntest Du an Dich selber in Deutschland schicken, kurz bevor Du zurückkommst und von dort aus die Messer weiter versenden.
Ich weiß aber nicht, wie es mit dem Zoll und dem Porto ausschaut, ob sich das überhaupt lohnt.

Viele Grüße sendet Dir der Leo, der erstmal in Deckung geht, um nicht von Dir gemetzelt zu werden (mit Deinem Kukri oder Deinem abgebrochenen Tanto, weil ich so beschissene Vorschläge für Dich mache ;).
 
@leo

nene, hab mal keine angst. mache zwar ein wenig kampfsport und so, bin aber ansonsten eher ein netter mensch, wenn mir keiner was will, will ich ihm auch nichts:hehe:

also mit zoll kenn ich mich nicht so aus, aber porto ist hier gepfeffert. ein 5kg paket kostet mich ca. 38euro:argw: trotz langsamster bförderung! schiff!:angry:

und ins fluggepäck ist auch doof, weil ich wie gesagt ne beschränkung hab und auch noch zwei wassersteine, die ja in deutschland so supi-teuer sind mitnehmen will.

ookami

ps: werd mal sehen, ob noch was rein passt, glaub aber eher nicht...:ahaa:
 
mit dem porto is doch kein thema. wenn du das auf die messer umlegst die drin sind dann sind die dinger immer noch billiger als hier. und wir wären froh geld gespart zu haben.:lechz: :glgl: :super:
 
Original geschrieben von pick-up
mit dem porto is doch kein thema. wenn du das auf die messer umlegst die drin sind dann sind die dinger immer noch billiger als hier. und wir wären froh geld gespart zu haben.:lechz: :glgl: :super:

:D Dranbleiben Jungs! :steirer:
 
du sollst es ja auch nicht umsonst machen. ein paar taler sollen für dich dann ja auch abfallen. ich würde gerne ein civilian mit carbongriff haben.:D :D

gib alles vielleicht klappt es ja:super: :super:
 
@ookami: was machste denn für einen kampfsport/-kunst??
sowas wie in "Okami der einsame wolf"??

gruß neo
 
aaaach, etzt weiß ich was du meinst!!!

du meinst die fernseh serie mit Ogami Itto und seinem sohn im kinder wagen, richtig?

ich will mit sowas ähnlichem anfangen, wenn ich wieder in deutschland bin.

ookami

ps: die serie heißt doch im englischen "lone cub and wolf" oder so, richtig? ich mag die serie.:haemisch:
 
jo was die messer betrifft, werd ich mal sehen, was so drin ist.

also mit carbongriff sieht ziemlich mau aus... bis jetzt hab ich bei dem messerfritzen immer nur g10 gesehen.

ookami
 
ja, genau die serie meinte ich!!
Ist nicht schlecht, aber auch ziemlich blutrunstig!!

Kobudo sagt mir was, ja. Womit willst Du denn anfang wenn Du wieder in deutschland bist?

gruß neo
 
thema entgleist zwar jetzt ein wenig, aber naja...

will es dir nicht vorenthalten neo. es ist iaido. gibts in den filmen mit ogami itto auch ne menge von zu sehen.

ookami
 
Back