gemma!

blank

Mitglied
Beiträge
121
Hallo, hier gerade vom Fotografieren aus dem Gelände zurück , der gemma!.
Die klinge ist aus K990 geschmiedet. Die Monturen sind Neusilber, der Griff Palisander. Die Klingenform ist ähnlich dem zuletzt hier vorgestellten HOCHbirk, doch kräftiger von der Gesamtgestalt: Der Klingenrücken beginnt mit 4,8 mm, die Klingenlänge beträgt 115 mm.
Bilder vom Entstehungsprozess und mehr auf flickr ...
Ein Gruß aus Wien, Michael Blank

3998218417_526438d748.jpg
 
Das, Herr Blank, ist einfach mal ein wunderschönes Messer.

Nach dem ich dann gerade Ihr Flickr-Album genossen habe, komme ich nicht umhin festzustellen, Ihr Stil ist grandios, die Messer ein Traum und die Kunstprojekte allesamt spannend. Genau mein Geschmack, archaisch, kraftvoll und beseelt.

Kurz - Meine Hochachtung!
 
Sehr schöne Arbeit!:super:
...gefällt mir wirklich sehr!-macht lust auf Wald und Berge!!!!
Ich muss dann mal los;)
Grüße
 
Hallo Michael,
klasse Messer! Ich war grad auf deiner website und sehe neben atemberaubenden Messern viel Gegend, sprich Berge. Das bringt mich auf die Idee, ob du vielleicht jagern gehst. Falls ja, hast du z. b. gemma! schon ausprobiert? Ich bin nämlich bei der Klingenform auf eine ähnliche Lösung gekommen (siehe Beitrag "Hirschmesser" in der Gallerie), hau mir aber immer den "Knubbel" auf dem Klingenrücken in den Handballen, wenn ich bei einem Stück das Schloss aufbreche.
Würd mich interessieren, wies dir geht.
Schönen Gruß aus Bayern.
Manni
 
Danke für die freundlichen Reaktionen auf das "gemma !". Also wenn meine Messer Lust drauf machen in die Natur zu gehen ist das ja schon mal ein Teil Ihrer Funktion. Gebaut sind sie mit viel Bedacht so, daß sie draussen auch funktionieren.
@ Manni : Selber bin ich kein Jäger, hab aber viel Feedback und Gedankenaustausch mit denen, die mit meinen Messern "rot" arbeiten. Bin schon neugierig ob das "gemma !" bei einem Jäger landet ...
Foto von der Scheidenlösung demnächst auf flickr ...
schöner Gruß vom Blank
 
Zurück