Gentleman EDC

Iron0808

Mitglied
Ich habe heute mein neues EDC in Empfang nehmen dürfen.
Und was soll ich sagen, ich bin einfach nur hin und weg, happy, ........

Aber jetzt erstmal um was geht es.
Ein Edwin Steimer, Messermacher aus Mainz, Backlock Klappmesser, Zweihänder

Hier erst mal die Daten:
Klinge: RWL 34
Platinen: Neusilber
Griffschalen Carbonfaser
Länge: 195 mm
Klinge: 86 mm
Klingendicke: 3 mm
Gew.* : 104 g
Die Platinen sind von innen mit einem Sonnenschliff versehen.

Das Messer hat absolut kein Klingenspiel, Spaltmasse sind keine zu entdecken und erst das Geräuch beim Öffnen, man wenn ihr das hören könntet.

Die Klinge ist in Längsrichtung sehr fein Satiniert und vor allem Rattenscharf, da kommt keine Monika oder sonstwer mit.

Ich habe selten ein Messer gesehen, das so präziese gearbetet war und ist, das grenzt schon an absolute Perfektion.

Das ganze Messer wird nur durch die zwei sichtbaren Schrauben gehalten, ist aber absolut stabil.

Und jetzt mal ein paar Bilder die dem Messer absolut nicht gerecht werden.

PB300126web.jpg PB300127web.jpg Carbon6.jpg

Gruß
Iron0808

Whow, das ist ja mal ein wirklich schönes Stück! Wirkt optisch relativ dezent, aber trotzdem sehr hochwertig. Toll.

Konntest Du bei der Gestaltung mitwirken oder verkauft Herr Steimer ausschließlich bereits "fertige" Messer ("meine Messer werden nach eigenen Entwürfen..." lt Homepage)?

Danke,
Rudi

Hallo Iron0808

Das Messer ist wirklich gentlemanlike.
Sehr schön anzusehen und sehr schöne Verarbeitung.

Vielen Dank für´s Zeigen

Gruß Andree

Ein wirklich schönes Messer, Gentleman scheint es ganz gut zu beschreiben.
Dezent, hochwertige Materialien und absolut saubere Verarbeitung wie die Bilder Vermuten lassen,
besonders die lediglich 2 größeren Schrauben bieten meiner Meinung nach einen schönen Kontrast.
Dennoch denke ich kann man es ohne schlechtes Gewissen auch mal rannehmen bei einer 3mm starken Klinge,
insgesamt cooles Konzept, das stimmig wirkt.

Viel Spaß dir noch mit diesem Schmuckstück

MfG Timbo92

Ahoi,
ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Messer strahlt optisch eine angenehm kühle Sachlichkeit aus, wie es sich für einen Gentlemanfolder gehört.
Bryan Ferry hätte bestimmt auch seine Freude dran;)

Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Na ein sehr schönes Messerchen hast du dir da geangelt :super: Da hätte ich auch meine Freude dran ;) Notfalls müssen wir mal wieder eine Pizza Essen gehen, welche dann auf meine Kosten geht :D

Cheers,
UglyKid

Hallo Udo,

nu isses endlich Deins! Meinen Glückwunsch dazu.

Ich durfte u.a. auch dieses Messer von Edwin in der Hand halten und "bespielen". Alle seine Klapper sind sehr gut verarbeitet und wissen zu überzeugen. Ich bin auch schon am SPAREN. :p

LG erny

Zurück