Gentleman-Folder Faces

Uwe 1971

Mitglied
Moin Leute,
heute zeige ich euch einen Gentleman-Folder von Reiner Grösche.
Die Klinge und die Backen sind von mir geschmiedet und die Klinge hatte ich hier auch schon gezeigt.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56324

Reiner hat das wirklich sehr schön umgesetzt, bin total begeistert, was soll ich sagen seht selbst.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

138.jpg

610.jpg

319.jpg

225.jpg

512.jpg

416.jpg

78.jpg

86.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wirklich toll dein Folder. Die Klinge ist ein wahrer Hingucker und auch Rainer ist nichts schuldig geblieben.
Ganz besonders gefällt mir die Linienführung, schön schlicht, so richtiges Understatement halt (man weiß ja was man hat :teuflisch).

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: Ich persönlich mag keine Backen aus Damast... Obwohl... in diesem speziellen Fall würde ich wohl auch eine Ausnahme machen können :lach:

Greez
Wischi

:super:Tja, was soll MAN sagen ? - einfach "saubere" Arbeit !!!:super:

Das filework lässt nichts zu wünschen übrig, die Backen knacken und die Klinge hat einen fetzig sauguten Damast - cooles Design !:super:

Die Schalen - ok, nicht ganz mein Geschmack, da wäre etwas feiner Ausschauendes auch toll gewesen - ABER - eben reine Geschmackssache.

Viel Freude daran !

R.

hallo
das ist echt ganz ganz grosses kino was ihr zwei hier zeigt.ich bin echt fast sprachlos.und das braucht viel.
macht doch bitte mal wieder was zusammen.
respect.
grüsse
hano

Hallo Uwe,

Reiner hat Deinen wunderschönen Damast perfekt verarbeitet - das Ergebnis ist beeindruckend !!! :super:

Viele Grüße aus Oberfranken

Fritz

Hallo Uwe,

die elegante Form, die saubere Verarbeitung und das schöne Material - der Damast ist phantastisch - machen dieses Klappmesser zu einem echten Hingucker! :lechz:

Kannst du noch ein paar technische Daten zu dem Prachtstück liefern?

Gruß!
Gobann

Hi Leute,
danke für euer Lob, und das ist nicht mein Folder sondern eine Gemeinschaftsproduktion :D.

Also der kleine sucht noch ein Zuhause.

Die Maße des Folders hatte ich vergessen einzufügen

Gesamtlänge: 200mm
Klingenlänge:90mm
Höhe:22mm
Dicke:3,2mm

1,6mm Titanplatinen mit Filework und Griffschalen aus Mammutelfenbein.

Ich denke das wird auch nicht die letzte Gemeinschaftsproduktion gewesen sein.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hallo,
mal wieder ein Folder, der viel zu schön ist um ihn zu benutzen. Klasse Griffschalen, herausragende Damastzierung,einfach stimmig. :super:

Dizzy

Hi! :)

Der Folder sieht einfach nur edel aus...! :super:

Perfektion bis ins Detail! Wahnsinn!!!

Uwe,Uwe..........

Es ist ein Traum,ein Traumfolder sozusagen. :super:

Deine Arbeiten bewundere ich ja schon länger,aber diese

Damstkombination haut mich um. :staun:

Mit atemlosen Grüssen,William

Hi Leute,

danke für die Blumen, freut mich das er gefällt. Reiner hat den Damast aber auch wirklich schön in Szene gesetzt :super:.

Seit gestern hat der kleine ein neues Zuhause :).

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Zurück