"Geoutet"?

Die Nicker- oder Zollstocktasche halte ich auch für eine gute Lösung.
Ich hab eine Fjällräven Trekkinghose mit einer längeren Seitentasche
und da passt ein F1 oder zur Not auch ein S1 rein.

Gruss Rage
 
Nickertasche:

Fuer einen Nickerfan ok, aber wenn das Parierelement laenger wird, ist sie meistens zu schmal. Zumindest meiner Erfahrung nach ... *fummel* ...

-Walter
 
Hallo,

also mit den aufgesetzten Taschen an Trekkinghosen hab ich auch sehr gute Erfahlung gemacht, jedoch besteht beim Setzten die Gefahr das das Messer rausfällt.
 
ich halte eigentlich nix davon, wenn man das messer irgendwo relativ lose am körper trägt... insofern kommt ne nickertasche mit knopfbefestigung für mich nicht in frage - ist zu leicht abzureissen und ich weiß nicht, wie sicher das messer in der scheide gehalten wird.
die scheide vom a1 hab ich per paracord einfach ein bisschen tiefer gelegt :D das ist schön flach unter dem hüftgurt und wenn man vernünftige reepschnur nimmt, reisst erst der gürtel oder die hose, bevor sich das messer verabschiedet :super: zusätzlich ist die scheide noch unten am bein fixiert. das ganze ist sehr einfach und hat sich bisher gut bewährt.

gruß chris
 
Back