Gepimptes Vic

Rogue

Mitglied
Liebe Gemeinde

So nun habe ich auch mal eins fertig gepimpt. Ist so quasi ein Prototyp für mich, da ich ab jetzt bestimmt weitere Vics modifizieren werde, jedoch mit edleren Hölzern. Das hier ist übrigens Buchenholz. Nun fehlt noch das ölen, hoffe es wird dadurch dann noch etwas dunkler.

Sieht gut "gepimpt" aus, sauber verarbeitet ! Das Holz ist irgendwie ziemlich hell, dadurch wirkt es etwas nach Möbel, zumindest auf mich. Sonst wie gesagt aber prima !

Gruss
Chris

... Das hier ist übrigens Buchenholz. Nun fehlt noch das ölen, hoffe es wird dadurch dann noch etwas dunkler.

Hehe, das sind doch die Buchenholzleisten aus dem Coop Bau & Hobby, oder? Die liegen bei mir zum testen auch schon zugesägt und angezeichnet rum. ;)

Ich würde vor dem ölen die Kanten noch etwas abrunden.

Gruss
Usagi Y.

Das Holz habe ich bei einem kleinen Schreinerbetrieb geholt. Leider hatte er nichts wie Ebenholz, Rosenholz oder so da. Dafür war es umsonst und er hat es mir auch gleich auf 5mm dicke runtergehobelt. Ja das mit Möbel stimmt hier leider. Mich erinnert es irgendwie an Kinderspielzeug aus Holz. Habe mir schon überlegt es zu lackieren. Aber für mich war das Herstellen am wichtigsten. Denn jetzt weiss ich das ich es kann :)
Das nächste wird jedenfalls edler...

Zurück