Geräumiger Messenger-Bag gesucht

Blacky

Mitglied
Moin,

ich schleppe bisher meinen alltäglichen Kram in einem Selbstbau mit mir herum. Der Messenger-Bag fasst einen 17-Zoll-Laptop inkl. allem Zubehör, einer 1,5l-Flasche, Schreibzeug, eine Menge Kleinzeug wie Schraubenzieher, Cremetuben, Stiften, Portemonnaie, Kompaktkamera, Essen und wasweißich noch alles.
Sprich, ich kann ihn schön vollstopfen und es passt halt alles rein.
Ich kann auch gut mal ein Sixpack Wasser vom ALD* reintun und zusätzlich noch zwei Handvoll andere Einkäufe, auch wenn vorher schon Alltagskram drinsteckt.
[Bild 1] [Bild 2] [Bild 3] [Bild 4]

Da die Tasche nun leider etwas in die Jahre kommt, langsam verschleißt und dreckig wird, soll demnächst mal eine neue her. Auf Selbernähen hab ich nicht unbedingt Lust, wenn es schon was entsprechendes zu kaufen gibt.

Anforderungen:

- 17-Zoll-Laptop mit Zubehör soll Platz finden (evtl. abgeteilt vom Hauptfach)
- Wasserflasche sollte immer zusätzlich reinpassen (hat im Moment ein Extrafach)
- Reißverschlusstasche für Werkzeug, Cremes, Tabletten, etc. pp
- Kletttasche für Portemonnaie
- 1-2 weitere kleine Taschen
- flache Schreibzeugtasche abgetrennt vom Hauptfach

Je mehr zutrifft, desto besser.

Falls jemand etwas in der Richtung gesehen hat, würde ich mich über einen Tipp freuen! :)

Dachte schon "wieso beschreibt der meine Tasche"?
Ich lauf mit einer NewDehli770 von Crumpler rum (ohne Fotoeinsatz) - leider wird die nicht mehr produziert...
Liebäugeln tu ich auch immer mit den FahradMessengern von KNOG oder CHROME - Falls bei meiner mittlerweile 6Jahre alten Crumpler mal ein Fädchen reissen sollte....

Aber Du wirst sehen - das Angebot und die Taschen werden riesig wenn man sich mal richtig in die Suche kniet...

Die New Delhi 770 macht einen sehr guten Eindruck, was Platz, Funktionalität und Preis angeht.

Wie verhält sie sich denn, wenn sie „relativ leer“ ist? Wird sie ordentlich flach und trägt nicht auf?
Ich schleppe sie nicht immer mit viel Füllung rum. Nur manchmal.

Standardbepackung ist:

- Portemonnaie in separatem Fach
- Wasserflasche 1,5l
- Schreibzeug (paar Stifte + Collegeblock/Mappe)
- Zwei Hände voll Kleinzeug (Inbusschlüssel, Schraubenzieher, Tape, Tabletten, Handcremes, kleines Messer...)
- Brillenetui, Handyladekabel, externer Akku etc.
- je nach Jahreszeit extra Schal/Mütze, bzw. leichte Sommerjacke oder Regenjacke
[- 1-2 Messer am Schultergurt, aber das findet sich sowieso]

Wie dick ist die gepolstert? Was ist über die 620 zu sagen? Finde da leider keine Infos drüber.

KNOG und CHROME sind gut und schön, aber noch teurer und wohl schlechter verfügbar - jedenfalls für einen „Test“.

Zuletzt bearbeitet:
Die New Delhi 770 ...
Wie verhält sie sich denn, wenn sie „relativ leer“ ist?
Wird sie ordentlich flach und trägt nicht auf?
Ich schleppe sie nicht immer mit viel Füllung rum. Nur manchmal.
Wie dick ist die gepolstert?

Also mit einem "Stoffbeutel" is die nicht vergleichbar. Die Crumplers aber allgemein nicht...
Vor allem NEU und vor allem der (angenähte) Gurt sind sehr widerspenstig und steif.
Das gibt sich aber mit der Zeit, und das Material ist dafür unschlagbar.

Dein Zeug bringst Du da LOCKER unter - sicher auch zwei oder dreimal... ;)

Könnte Dich eventuell interessieren: http://taschenfreak.de/blog/
da ist mir grad aufgefallen dass ich eigentlich DIE mit mir rumschlepp (in rot) -> http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/TheDailyXXL/index.htm

Wenn Dir eine Stofftasche mehr zusagt - die auch entsprechende Qualität mitbringt - würde ich die von "National Geographic" empfehlen:
-> http://www.geographicbags.de/taschentyp-schultertaschen - NG2478 Earth Explorer
-> http://www.geographicbags.de/die-grobe-earth-explorer-schultertasche-ng2478
Die mag ich auch gerne - wenns mal "Abwehslung" sein soll.
Und noch ein paaar andere.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blacky,

soll die Tasche unbedingt zum umhängen sein, oder würde dir auch ein Rücksack zusagen? Da gibts es ja auch einige die extra Fächer für Laptops, Flaschen, Stifte und sonstiges haben. Ausserdem könnten die evtl bequemer zum tragen sein. Wenn man immer ein Notebook dabei hat, wird so eine Tasche ja auch ganz schön schwer.

Zurück