messerschedel
Mitglied
Bauplan
Hallo Uli
Du als Profi würdest es bestimmt sehen wenn Du es in der hand hättest-als fotograf wär ich bestimmt brotlos...
Sind eigentlich nur zwei tordierte stränge,wellenartig gebogen und an der Stelle wo sich beide kreuzen wie ein Blockhaus ausgespart.
Der Rest ist einfacher Schichtdamast in den ich den Sterndamast
(auch ein tordierter kreuzförmig angeordneter Damast)hochkant eingearbeitet hab.
Glaub das Schmieden war das wenigste..unendlich viele feil,säg und flex stunden!
Gruss Gerald
Uli Hennicke schrieb:@Gerald
Du kannst auch mehrere Antworten in einen Beitrag bringen, setze einfach ein@ und dann den Namen des Angesprochenen.
Die Frage zum wie ist es geschmiedet, bzw aufgebaut worden hast Du noch nicht beantwortet. Kommt das noch?
Zum Schwert möchte ich sagen das die Umsetzung sehr gut gelungen ist, doch ist mir der Damast zu überladen geraten und stört die eigentliche Linie der Klinge.
Grüsse Uli
Hallo Uli
Du als Profi würdest es bestimmt sehen wenn Du es in der hand hättest-als fotograf wär ich bestimmt brotlos...
Sind eigentlich nur zwei tordierte stränge,wellenartig gebogen und an der Stelle wo sich beide kreuzen wie ein Blockhaus ausgespart.
Der Rest ist einfacher Schichtdamast in den ich den Sterndamast
(auch ein tordierter kreuzförmig angeordneter Damast)hochkant eingearbeitet hab.
Glaub das Schmieden war das wenigste..unendlich viele feil,säg und flex stunden!
Gruss Gerald