Gerber A-F Combat Messertasche

wildgoose

Mitglied
Hallo,

beim Gerber A-F Combat Folder war im first production run eine Messertasche dabei, die nicht eine geschlossene Klappe hatte, sondern einen Bügel mit Druckknopf.

Die mich diese nicht ganz glücklich macht; weiss jemand, ob man die Tasche aus dem first production run noch wo erwerben kann bzw. gibts Alternativen dazu (z. B. Kydexhalter).

Danke für die Info.

lg, Paul

Schau mal hier.
Da ich den Combat Folder auch sehr gerne und häufig trage und mir die üblichen Taschen nicht gut genug waren hab ich zwei Alternativen.

Das Lederholster hat mir 08Wolle15 hier aus dem Forum gemacht.
War auch nicht teurer als eine qualitativ hochwertige Messertasche beim Händler. Und hochwertig ist das Teil! :super:

Den Kydexhalter hab ich von unserem Lieblingsauktionshaus. War spottbillig.
Aber da es sich dabei eigentlich nur um einen geformten Streifen handelt (nix geklebt, keine Schrauben) sollte sich hier bestimmt auch jemand finden der das kann. :D

Sorry für die Bildqualität, aber ich komm mit dem Bildbearbeitungsprogramm auf dieser Kiste hier nicht so richtig klar. :irre:
Hoffe man kann trotzdem was erkennen.

Anhänge

• kydex.jpg
    kydex.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 193
  • Leder.jpg
    Leder.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 286
Hallo,

danke für Eure Antworten. Obwohl ich sonst eher ein Kunststofffreund und kein Lederfreund bin -- das Lederholster macht wirklich einen guten Eindruck. Wenn das Messer beim Laufen nicht rausfällt ist es wirklich optimal.

@ BöhserOnkel: Wieviel muss man für so ein Teil rechnen; hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel gute Lederteile so kosten.

Grüsse,
Paul

Zurück