Gerber Big Rock Camp Knife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubel

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand was über das Gerber Big Rock Camp Knife sagen?Taugt das Messer was?
Liebe Grüße
bubel

Taugt das Messer was?

Ahoi Bubel und willkommen im Forum.
Ich habe das besagte Messer noch nicht in der Hand gehabt, habe es mir aber gerade mal online betrachtet.
Es sind die bewährten Zutaten für Gerbers Allroundmesser- solide aber nichts weltbewegendes mit wahrscheinlich etwas liebloser Scheide;)

"Taugt das Messer was?" - Hmm, ist halt die Frage zu was das Messer taugen soll- sprich, was Du Deinem Messer abverlangen willst.
Unter Umständen könnte eine Kaufberatung hilfreich sein.
Schau Dir mal spaßenshalber an, wie das mit der Kaufberatung funktioniert.

Viel Spaß im Forum
Excalibur

Ich hatte selbst 2 davon.
Das Messer ist an sich gut, die Klingengeometrie,Form , Grösse ,Handlage usw fand ich sehr gut.
Der Stahl ist unterer Durchschnitt aber noch ok und die Scheide wenn auch nicht schön doch gebrauchstüchtig.
Für das Geld also eigentlich sehr gut.
Ich hatte den Eindruck das die Messer in der Scheide stumpf wurden,habe dann hin und herprobiert und habe dabei festgestellt das der Kunststoffeinsatz in der Scheide tatsächlich die Schneide bei Kontakt abstumpfte.Eine Kydex oder neue Lederscheide waren mir die Messer nicht wert und ich habe beide verkauft.
Wenn die Kombination weicher Stahl und anscheinend abrasives Scheidenmat. nicht gewesen wäre hätte ich es behalten.

Na wunderbar,
eine recht fundierte Meinung zum Messer gibt es jetzt.
Da der Threadstarter sich jetzt an einer Kaufberatung versucht;) , mach ich hier mal zu.

Ciao
Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück