Guten Tag miteinander,
ich bin der Meinung, dies passt hier am besten hinein, falls nicht...schiebt es iwo anders hin.
So, es geht mir um das Gerber Downrange Tomahawk.
Reviews gibts erst in Englisch, da es in Europa (so viel ich weiss) noch nicht im Handel ist.
Reviews findet ihr :
Hier
Hier
Und Hier
logischerweise erzählen Sie plus minus überall das selbe.
Das Tomahawk würde für mich im Bereich Camping eingesetzt werden, sprich etwa einen Baum von Ästen befreien um Feierholz zu ergattern (wir nehmen nur so bäumchen die nicht mehr stehen, nicht Äste die noch am Baum sind. )
Der Preis ist zwischen 200$-280$.
Ich hatte noch nie ein Teil von Gerber in der Hand...liegt aber auch daran, dass der Eindruck von Gerber bei mir nicht all zu gut ist.
Aber dieses Tomahawk macht einen guten und soliden Eindruck auf mich.
Die Kommentare der Videos bestätigen mir irgendwie meinen Eindruck ein wenig.
Was denkt ihr von dem Tomahawk und von Gerber allgemein?
Gruss
Khrish
ich bin der Meinung, dies passt hier am besten hinein, falls nicht...schiebt es iwo anders hin.
So, es geht mir um das Gerber Downrange Tomahawk.
Reviews gibts erst in Englisch, da es in Europa (so viel ich weiss) noch nicht im Handel ist.
Reviews findet ihr :
Hier
Hier
Und Hier
logischerweise erzählen Sie plus minus überall das selbe.
Das Tomahawk würde für mich im Bereich Camping eingesetzt werden, sprich etwa einen Baum von Ästen befreien um Feierholz zu ergattern (wir nehmen nur so bäumchen die nicht mehr stehen, nicht Äste die noch am Baum sind. )
Der Preis ist zwischen 200$-280$.
Ich hatte noch nie ein Teil von Gerber in der Hand...liegt aber auch daran, dass der Eindruck von Gerber bei mir nicht all zu gut ist.
Aber dieses Tomahawk macht einen guten und soliden Eindruck auf mich.
Die Kommentare der Videos bestätigen mir irgendwie meinen Eindruck ein wenig.
kaziklu79 vor 4 Monaten
The first Gerber product from a long time that looks interesting
powerhousephg vor 6 Monaten
it's rare that i say this about a gerber product, but...I WANT ONE!!!
Never buy a hawk or axe with stainless steel, it is a sin. When it comes to axes and hawks carbon steel is the only way to go. Stainless steel is simply useless for hawks.
I have a SOG T-Hawk in 420 steel and on the first day of using it to chop some wood the edge chipped and rolled. I'm not sure why in God's name Gerber decided to use such shtty steel on such a well designed hawk. It really shows their lack of interest in making their products
Dies habe ich noch in diesem Forum hier gefunden, was sagt ihr dazu? Stimmt das? Sollte man keinen Rostfreien Stahl benutzen?[
Was denkt ihr von dem Tomahawk und von Gerber allgemein?
Gruss
Khrish
Zuletzt bearbeitet: